noch ohne Defi

#1
hallo zusammen,
ich stehe kurz davor ein solches Gerät eingebaut zu bekommen, und habe dazu und generell einige Fragen.
Momentan bin ich mit Tabletten so eingestellt, dass meine Herztätigkeit immer am Grenzwert liegt, lt. meinem Kardiologen. Im Moment habe ich 30%, mit Tendenz nach unten gehend.
Bei Einstellung mit Tabletten in der Herz Klinik sagte man mir, wenn ich das Gerät eingesetzt bekomme, müsse ich mit einer Narkose rechnen, wie bei der Gastroskopie, und das ganze würde ca. 4 Std betragen. Lt. meines Kardiologen wird dies aber mit Vollnarkose gemacht ?
Ich habe mittlerweise auch einen Behinderten Ausweis bekommen mit den Merkmalen G 50 %. ( Es sind noch % für andere Krankheiten dabei )
Meine Frage. die Diagnose ist eine Links Schenkel ......., d.H. ein Teil muss mehr arbeiten als der andere. Warum ist der Prozentsatz so niedrig ? Die festgestellte Krankheit ist mit Defi oder ohne Defi vorhanden und offiziell festgestellt worden. Mit Defi würde ich 80 oder 90 % bekommen.
Ich bin dankbar für alle Antworten

Re: noch ohne Defi

#2
Hat bei mir von Anfang OP bis Aufwachen weniger als 1 ½ Std gedauert. Was daran 4 Std dauern soll, ist mir schleierhaft.
Defi einbauen ist unter lokaler Betäubung erfolgt.
Dass ich vorher verdrahtet wurde, wie bei Intensiveingriff, hat sich mir erst nachträglich erschlossen: Die testen den Defi nach Einbau, indem künstlich Kammerflimmern ausgelöst und gespannt gewartet wird, ob das Teil auch ordnungsgemäß funktioniert. Dazu wurde ich über die Zugänge ohne Vorwarnung schlicht kurzweg „abgeschossen“. Hat bei mir immerhin zu einem hochinteressanten „Nahtoderlebnis“ geführt. Wird einem so deutlich vorher nicht gesagt; ist möglicherweise bei der Premiere o.k., ich „freue“ mich allerdings schon auf den -hoffentlich erst in Jahren- nötigen Austausch.



Re: noch ohne Defi

#3
Hallo,

eine Defi-OP dauert bei verschiedenen Leuten auch unterschiedlich lang. Es kommt da auf die individuelle Situation an, z.B. wie viele Sonden man bekommt (1 bis 3 je nach Notwendigkeit), wie gut sich eine Tasche bilden lässt etc.

Meine Op hat mit allem drum und dran auch ca. 4 Stunden gedauert. Sie wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Ob am Ende der OP ein Testschock gemacht wird, ist vom Hersteller abhängig.
Ich habe einen Defi der Firma Biotronik und da ist es durchaus üblich keinen Testschock durchzuführen.

Gruß
Jennifer



Re: noch ohne Defi

#4
Corsacarm


wie schon gesagt, die Erstimplantation ist von Patient zu Patient und Klinik zu Klinik unterschiedlich, auch abhängig von den noch begleitenden Krankheiten.

bei mir war es unter Vollnarkose und hat ebenfalls länger als 4h gedauert.
jeder weitere Austausch des Aggregates war bei mir auch unter Vollnarkose.


BITTE frage auch deine Ärzte vor Ort, warum sie was machen !!
Vieles wird einem nur gesagt, wenn man auch FRAGT !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: noch ohne Defi

#6
    Zitat: Yotsuba
    ...Firma Biotronik und da ist es durchaus üblich keinen Testschock durchzuführen.
So verschieden kann das sein :D. Hab meinen Biotronik 2011 bekommen. Ca 1,5 Stunden mit lokaler Betäubung. Am nächsten Tag Vollnarkose Testschock. Ganz nebenbei musste ich feststellen das die letzten Sekunden vor meiner ersten Vollnarkose genial waren. Ich habs geschaft bis 30 zu zählen.






____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>