Re: Dauer Defi Impl. bis Reha

#2
es gibt für eine Defi-Implantation keine Reha !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Dauer Defi Impl. bis Reha

#4
nicht realistisch,wenn es die 1. Implantation ist. Denn da sollte frühestens nach 8 Wochen mit halbwegs großartigen Bewegungen angefangen werden, wegen dem festwachsen der Sonden (möglicher Sondenrevision etc.).


Die Reha muss erstmal beantragt werden und das dauert mithin 8-12 Wochen oder länger (je nach dem wie schnell welche Befunde wo eingetroffen und bewertet wurden) bis der Bewilligungs- oder Ablehnungsbescheid kommt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Dauer Defi Impl. bis Reha

#6
ich war zwei Wochen nach der Defi-Implantation (Prophylaktisch) in Reha. Kostenträger war die DRV. Mir wurde die Reha nicht angeboten - aber auf Nachfrage meinerseits 2 Wochen nach Implantation wurden sofort alle Schritte in die Wege geleitet und 4 Wochen später war ich in Reha.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......