Die Narbe

#1
Also nicht das hier einer denkt das ich immer wieder mit was neuem ankomme oder so.Aber ich habe nun auch etwas an meiner Narbe gemerkt.

Und zwar wenn ich mit meinen Fingern den Bereich der Narbe abtaste fühle ich etwas unter der Haut.

Was genau es sein kann weis ich nicht.
Erst dachte ich das es das Kabel wäre.Allerdings sitzt der Defi bei mir unter dem Muskel.

Es ist auch nur ein kleines Stück und nicht der länge nach der Narbe entlang.Und auch nicht genau darunter,etwas über der Narbe,aber nicht viel.

Da ich nicht jeden Tag oder jede Woche meine Narbe abtaste habe ich das erst vor kurzem gemerkt.

Will das auf jeden fall mal nem Arzt zeigen.Montag habe ich so oder so nen Termin beim Hausarzt,da soll der mal schauen.


Hat das vieleicht einer von euch auch mal gehabt und hat vieleicht ne Idee was das sein könnte.

Re: Die Narbe

#2
Mach Dich nicht verrückt....das ist ganz normal bei der Wundheilung.....Wenn es Dich beunruhigt, geh zum Arzt.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Die Narbe

#3
Meine Narbe fühlt sich auch komisch an und sticht oft, das liegt aber daran, dass die Ärzte wahrscheinlich vergessen haben, ein Stück Faden zu entfernen, aber darüber mache ich mir jetzt keine weiteren Gedanken.

Lg



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Re: Die Narbe

#4
Ich war heute bei meinem Arzt und habe ihn auf meine Narbe angesprochen.
Er hat sich das auch gleich angesehen bzw abgetastet.

Er meinte es wäre eine art verhärtung.

Ich sollte die Narbe aber weiterhin beobachten und aufpassen ob das ganze größer wird.

Ab und an merke ich das auch wenn ich meinen linken Arm bewege und zwar zur Brust hin.Dann kann es ab und an auch pieksen.

Re: Die Narbe

#5
Also ich habe mal den OP Arzt der mir den Defi eingesetzt gefragt wegen der Narbe.Er sagte mir das es das Kabel vom Defi ist.

Das kann man da spüren und ist Normal.

Ich habe ihn auch gefragt ob an der stelle nichts passieren kann.

Es sagte das nichts passieren kann da das Kabel gut gemacht sei.

Nur was ist mit der Haut.Hier und da merke ich das es piekst usw,nichts schlimmes.Aber ich weis ja jetzt nicht wie Dick so ne Haut ansich ist.

Kann sich so ein Kabel durchreiben/scheuern oder drücken,das die Haut geschädigt wird.

Ich habe auch keine Ahnung wie das Kabel ansich ist.ob es glatt ist oder eine Struktur hat die sorgen könnte das die Haut im inneren angegriffen werden könnte.

Re: Die Narbe

#6
"Das Kabel ist mit Stacheldraht ummantelt, damit es nicht verrutschen kann :-) "

Ernsthaft: Defis und Schrittmacher werden seit Jahrzehnten eingesetzt. Die verwendeten Materialien sind durch x Tests gelaufen, bevor sie eingesetzt wurden. Es wäre eine absolute Ausnahme, wenn da was durchscheuern würde oder so. Warum soll das bei Dir anders sein, als bei uns. Mach Dich nicht immer verrückt. Es ist ALLES IN ORDNUNG......


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Die Narbe

#7
Mach ich ja auch nicht.Habe nur mal gefragt ob sowas Möglich wäre.

Wenn da nichts passiert,dann ist es um so besser.



Finde es zum Teil aber heftig dases ab und an,je nach bewegung doch mal ordentlich pieksen kann.

Wäre das dauerhaft würde ich mir da schon eher gedanken machen.

Re: Die Narbe

#9
Wie das.

Also bisher hat es ab und an mal an der Narbe etwas gejuckt,wodurch ich ja dann auch fest gestellt habe das ich das Kabel merke bzw fühlen kann.Aber über dem Defi hatte ich bis jetzt noch nichts gehabt.

ist es Arg schlimm,das man vieleicht sagen könnte es wäre ein juckreiz oder juckt es ganz normal wie an anderen stellen auch.

Re: Die Narbe

#10
Rick, hallo,
es juckt bei mir an der Defi-Narbe, also dadrunter liegt der Defi. Aber da mache ich mir nichts draus, ist ja nur ab und zu einmal.
Mittwoch letzter Woche war ich beim Kardiologen, alles in Ordnung.


____________________
Jutta43
cron