Schmerzen nach der Implantation

#1
Liebe Freunde,
vor 4 Monaten bekam ich (58 Jahre) nach der Diagnose "Brugada-Syndrom" einen Defi (Elamedical Alto2) implantiert. Abgesehen von Komplikationen bei der OP, die fast zum Tode führten, fühlte ich in der ersten Zeit nach der OP den Defi kaum. Erst jetzt, nach etwa 16 Wochen macht sich ein ständiger Schmerz im linken Brustbereich bemerkbar. Drehe ich mich nachts versehentlich auf die linke Seite, so wache ich mit tierischen Schmerzen auf. Jede Berührung der Haut über dem Defi führt zu Schmerzen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Nun muß ich allerdings gestehen, daß ich scheinbar anders geartet bin, als "normale" Menschen. Meine Frau sagt manchmal scherzhaft: "Du bist ein Alien"... Meine normale Körpertemperatur liegt bei 28-30°C, die meisten Medikamente wirken konträr - wenn überhaupt, Der Blutdruck-Normalwert liegt bei 160/110 (er wird jetzt medikamentös zurückgedrängt) und das Blutbild ist nur dann in Ordnung, wenn man es als "Baby-Blut" auswertet.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Schmerzen nach der Implantation

#3
Hallo Alex,
ich fürchte, daß meine Beschwerden kein "Morbus Sudek" sind. Denn dieses Syndrom betrifft bevorzugt Arme und Beine, während meine Beschwerden in und neben der Herzgegend liegen. Auch waren sie vor der Imolantantion des Defis noch nicht vorhanden. Vielleicht liegt es an den "Komplikationen" während der OP, bei der Gefäße und Nerven verletzt wurden, was einen schweren Hämatothorax auslöste. Die Ärzte sagen nur das übliche "Das wird schon wieder"...
Wollen mers hoffen!!!
LG
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Schmerzen nach der Implantation

#4
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

Hast Du mal an alternative Therapien gedacht?
Z.B. Akupunktur bei Jemandem, der sich auch wirklich damit auskennt.
Das wird wahrscheinlich auf die Schnelle nicht helfen, aber vielleicht bringt es etwas auf längere Sicht.

Wenn Deine Ärzte sagen, daß der Hämatothorax ausgeheilt sei und deshalb nichts mehr schmerzen dürfte, dann solltest Du Dich vielleicht mal bei einer Schmerzambulanz zur Besprechung Deines Falls anmelden.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Schmerzen nach der Implantation

#5
Hallo Alex,
mit alternativer Medizin kenne ich mich aus, denn ich bin Geistiger Heiler. Akupunktur schlägt bei mir ins Gegenteil - habe ich schon versucht. Es ist leichter für mich, andere Menschen zu heilen (sofern er möglich ist), als mich selbst. Wenn es nicht besser wird, werde ich wirklich einen Schmerztherapeuten aufsuchen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT
cron