Ist da jemand?

Hallo in die Runde.Meine Frage :Gibt es "Defilaner" hier im Forum,die vom Herzzentrum( KWK) Duisburg betreut werden.Würde mich mal Interessieren,ob Ihr zufrieden seid mit dem Service der da für uns so angeboten wird.Bin mal gespannt was da so alles geschrieben wird.Grüße aus dem kühlen Mülheim. Georg

Re: Ist da jemand?

Hallo Georg, bin erst letzte Woche wieder im KWK operiert worden. (siehe eintrag von gestern) Ich weiß, das viele vom KWK begeistert sind, kann diese Meinung nicht unbedingt teilen. Was genau möchtest Du denn wissen ?

Hallo Daggi. Genau das ist es.Ich habe das Gefühl das die im KWK etwas überlastet sind,und das bekommen wir die Patienten ganz "Extrem" zu Spüren.Zu meiner Person,schieben die Ärzte die Verantwortung weit von sich,auf Ärzte die nicht mehr dort Arbeiten.Ich persönlich fühle mich ganz schön "VERARSCHT".Im Jahre 2000 nach Defi Implantation durfte ich nach Aussage von den behandelten Ärzte meinen Beruf uneingeschränkt ausüben als Berufskraftfahrer..6Jahre später nicht mehr,weil sich keiner an die Aussagen errinnern kann.Fakt ist:Ich bin jetzt Arbeitslos,Berufsunfähigskeit-Rente abgelehnt.Mann oder Frau fühlt sich wohl im KWK?.Ich für meine Person werde mich ans Herzzentrum Essen wenden,von dort hört man nur Positives sogar von meinem Cardiologe.Na ja ,ich wollte nur mal hören(lesen) ob es noch andere sind die vom KWK entäuscht sind.Nasse grüße aus dem verrregneten Mülheim. Georg. PS.Bist Du am Freitag in Münster beim Herzgespräch der Defi-Liga?

Hallo Georg, hab mich heute auch wieder übers KWK aufgeregt. War letzte woche zur Defi Revision da. Hatte seit der Impl. im letzten Nov. massive Schmerzen, konnte mich kaum rühren ohne Schmerzen. Nach OP sagte mir der Oberarzt, da sei ein Knoten gewesen der mir das Gewebe zerrissen hätte, bla, bla. Heute kam der OP Bericht: "Absolut reizloses Gewebe" usw. Also: Schaden behoben aber nur nix schriftlich zugeben.
Das mit Deiner Arbeitslosigkeit tut mir echt leid, mir wurde auch gesagt ich könne weiterarbeiten und hoffe das es auch so bleibt. Obwohl ich mich meinem Job nicht mehr gewachsen fühle. Ich werde versuchen noch ein paar GdB Punkte zu kriegen. Ich wünsche Dir Toi,Toi,Toi und alles Gute. In Münster bin ich nicht dabei, Freitag werden erst die Fäden entfernt.

Hallo Georg,hallo Daggi
Auch ich war in Duisburg im KWK.Bin letztes Jahr Ende Mai operiert worden(Defi).Gut,ich hab fast 4Wochen dort verbracht,weil die Katheteruntersuchungen sich so lange hin zogen.Muss sagen,ich persönlich fühlte mich dort in guten Händen.Die Ärzte waren echt nett.Natürlich war das Personal auf Station 4 teilweise echt überlastet-es ging dort zu wie in einem Taubenschlag-aber ich hab es überlebt.Im Mai diesen Jahres war ich wieder dort-der Defi hat 10mal geschockt(die Hölle),und die gleichen Ärzte waren wieder da,und eine nochmalige Katheteruntersuchung mit Ablation hab ich über mich ergehen lassen.Hoffe,es ist jetzt alles in Ordnung.Zur Defikontrolle gehe ich zwischendurch hin-ansonsten macht mein Kardiologe die Kontrolle.Falls Ihr noch was wissen möchtet,fragt einfach ok?
Schönen freien Tag noch
Gruss tacki