Kontrolltermin...

#1
Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Es war alles in Ordnung, ausser dass einmal in der Nacht mein Puls unter 50 war, aber davon bekomm ich ja nix mit.

Meine Frage: Empfindet Ihr den Schocktest (ich nenn das jetzt einfach mal so....) auch so stark? Ich hab richtig Angst davor und bin froh, dass der Defi nur einmal im Jahr so merkwürdig hüpft.
Der Doc hat mich ziemlich ungläubig angesehen, so als wolle ich ihn verulken.
"Das finden Sie schlimm? Da ist Ihnen aber noch nicht viel schlimmes passiert...."

Bin ich überempfindlich???



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Kontrolltermin...

#2
Hallo Kathrin,
das wird kein „Schocktest“ gewesen sein, sondern nur das der Doc deine Pumpe ein wenig schneller laufen läst!
Ich finde das immer sehr belastend und ich bekomme schon am Abend zuvor feuchte Hände! Wenn dieser Moment vorbei ist bin ich auch wieder bereit mit dem Doc zu scherzen! Vorher reicht mir ein guten Tag!

Schockabgaben werden in der Regel nicht abgegeben und es brauch sich auch niemand darauf einlassen auch wenn die Joulezahl sehr gering ist. Jeder der schon einen verballert bekommen hat kann es nachvollziehen!!
Einige Doc´s machen es dennoch und begehen wohlwissentlich eine Körperverletzung! Wenn man sie darauf hinweist das man es nicht möchte lassen sie es dann auch!

Re: Kontrolltermin...

#3
Hallo!
Ich hatte meinen kontroll termin auch schon und es war alles ok.Mein Doc hat ebenfall meine pumpe schneller laufen lassen für einen kurzen moment.Dies ging einiger maßen habe mich auf etwas anderes konzentriert.Mein Doc ist nicht für schock abgaben,denn er sieht es ja was der defi für aktionen gebracht und geht auch auf die Batterien womit man eigentlich sparsam umgehen sollte.Oder?Das soll es gewesen sein und weiter hin alles gute .

Gruß Heiko



Re: Kontrolltermin...

#4
Hey...

Nee, den Puls beschleunigen meine ich nicht.
Die testen, ob der Defi in Ordnung ist. Keine Ahnung wie der Vorgang heisst, aber dabei "hüpft" der Defi einmal kurz. Ich merke das richtig unter der Haut.
Der Doc sagt, dadurch wird getestet, ob alles funktionsfähig ist.

Ich denke, ich bin wegen der inadäquaten Schocks ziemlich empfindlich, ausserdem wurde dieser Test auch unmittelbar nach der OP gemacht, als die Narbe noch ziemlich weh tat.

Das machen die bei mir immer zusätzlich, nachdem der Puls beschleunigt wurde.


VG Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Kontrolltermin...

#6
Oh, das meintest Du.
Ich dachte, du meintest den richtigen Schocktest unter VK.

Echt jetzt? Ich steh jedesmal kurz vorm Nervenzusammenbruch und Doc, sowie St.Jude Vertreter erklären mir, dass das zwingend notwenig ist um eine Schockfunktion zu gewärleisten.

Dann weiss ich fürs nächste Mal Bescheid.
So ´n Mist.......


Vielen Dank



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Kontrolltermin...

#7
Hallo,
ich kenna auch das Gefühl. Es ist so, als ob man ein zweites Herz im Körper schlagen hat, oder??
War erst 1x zur Kontrolle, aber das war schon ein komisches Gefühl.
Naja, wenn man es nicht weiß, denkt man das muß halt sein.

Also wehren wir uns ab jetzt.

Liebe Grüße

Markus



Re: Kontrolltermin...

#8
Ich bin jetzt richtig bockig!
Die "Angst" davor hat mich letzte Nacht nicht schlafen lassen.
Ich habe heute sogar darum gebeten es nicht zu tun (beim letzten Termin hat das nämlich geklappt) aber es hiess: Einmal im Jahr ist das unumgänglich.........


SchimpfSchreiundziemlichböseBlickeinRichtungAachenerKlinikumwerfe!!!

Da denkt man, man lässt sich nichts gefallen.........und dann sowas!



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Kontrolltermin...

#9
Hallo!
Es ist bei der Abfrage nicht vorgesehen den Defi zu testen.Laßt es euch nicht gefallen.Ihr solltet euch mal mit dem Herseller in Verbindung setzen.
Gruß Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Kontrolltermin...

#10
Hallo Kathrin,

das klingt ja sehr merkwürdig. Ich gehe auch ins Aachener Klinikum, aber so einen "Test" haben die bei mir noch nicht veranstaltet. Lediglich das mehr oder weniger kurzfristige (je nachdem, wie unkooperativ sich die Pumpe mal wieder verhält) "mal Gas geben". Das ist zwar nicht wirklich angenehm, aber meist reicht es dann noch für ein Scherzchen a la sie verursachen mir Herzklopfen. ;-)
Da ist doch meist bei jedem Termin wieder ein anderer Doc. Haben die da nicht auch unterschiedliche Meinungen?

LG
Anja

cron