Es geht weiter mit der Suche.

#1
Hallo Leute.
Mein Doktorchen hat mir bescheidt gegen wegen den Blutwerte. Die sind total in Ordnung.Soll aber Medikamenten anders nehmen.
Bisoprolol 5mg 1/2 abends. Vorher sollte ich die Morgens nehmen. Aber mein Herz wird dann zu langsam und Blutdruck geht runter. Nehme ja noch dies:

Acetysalicylsäure 100 mg Godamed Tah 1-0-0-0
Clopidogrel 75 mg Iscover 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg Heumann 0-0-1/2-0
Ramipril 5 mg Merck dura 1/2-0-0-0
Simvastatin 40 mg Aliud Pharma 0-0-1/2-0

Wer hat auch schon sowas mit gemacht?
werde sobald es feststeht einen Allergietest machen lassen.
Ich hoffe dass keine gegen den Defilein habe.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#2
Hallo Andi

Ich habe gelesen das Du noch Iscover einnehmen mußt wofür sollst Du es denn nehmen?. Mein Arzt war bestrebt es so schnell wie möglich abzusetzen weil es eine Menge Nebenwirkungen hat. Bei mir wurde es 6 Wochen nach dem Infakt von der Mediliste gestrichen.

Gruß

Gerald



Re: Es geht weiter mit der Suche.

#3
[quote:Gerald]Ich habe gelesen das Du noch Iscover einnehmen mußt wofür sollst Du es denn nehmen?


Hallo Gerald
Gute Frage. Leider sagt der Doc mir nicht viel. Ich hatte 2 Gefäße zu. Ich glaube dass heißt: Koronare 2-Gefäßerkrankung. Du weißt bestimmt, was das bedeutet.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#4
@Andi

Dann frage ihn doch mal warum Du Iscover noch nehmen mußt ich selber habe eine Koronare 3-Gefäßerkrankung mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion und wie gesagt 6 Wochen danach wurde es abgesetzt. Jede Tablette die abgesetzt werden kann ist eine verbesserung deiner Lebensqualität.

Gruß

Gerald



Re: Es geht weiter mit der Suche.

#5
Hi Gerald
Das kann ich nur persönlich fragen. Denn ich kann ja nicht telefonieren.
Werde froh sein wenn ich die Dinger los weden kann. Aber da muss ich wohl noch warten. November ist Auslese und dann ist es ein Jahr her. War ja ein Raucher. Aber nach dem Infarkt sofort aufgehört.
Werde bei gelegenheit noch fragen. Per Fax ist ja nicht gut.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche

#6
Habe angst, dass ich doch nicht schaffen tue. Nach Reha gedacht, dass alles wieder ok wird, wenn wieder arbeiten tue. Aber dann am Ergometer gesehen dass mein Herz nicht richtig laufen tut. Ich hoffe ja so sehr dass ich den schweren Kämpf gewinne.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#7
Hallo Andy
du schaffst es. Aber nicht immer ist Arbeit die beste Therapie,unser anschgeschlagenes Herz braucht auch Pausen.
Auch ich habe gedacht das nachher alles beim alten ist oder
möglichst noch besser, wie beim Ersatzteil-Tausch.
Gelernt habe ich das das Leben eine andere Richtung nimmt.Nach fast zwei Jahren mit dem Defi habe ich neue kleine Freuden entdeckt,
und ich habe mich mit meiner Krankheit ausgesöhnt.
Die Zeit hilft viel und der Willen zum Leben.
Herz-lichst Heidi

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#8
Hallo Heidi
Arbeiten tue ich nicht. Bin zur Zeit arbeitslos. Es ist 9 Monate seit den Infarkt vergangen. Seit Defi drin ist nur schmerzen. Ärzte sagen warten bis 1 Jahr rum ist. Habe nicht gewusst, dass es ein harter Kampf wird. Das er so viel an Kraft kosten tut. Bin oft alleine und da kann man am Besten in sich erhören. Was der Körper will.
Aber noch gebe ich nicht auf. Ein Nachteil ist es , wenn man Gehörlos ist, dass man nicht verstehen kann was der Arzt sagen tut. Was mit dem Herz los ist. Zum aufschreiben fehlt die Zeit.
So ist es. nun mal. Warten wir es noch ab.
Danke für deine Aufmuntere Wörter-
LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#9
Hallo Defis-Fans
Habe da ein kleines Problem und hoffe, dass jemand von hier mir helfen kann oder einen Tip geben kann.
Sonst geht es zum anderen Doc. Meiner ist im Urlaub.
Ich nehme zur Zeit dies:

Acetysalicylsäure 100 mg Godamed Tah 1-0-0-0
Clopidogrel 75 mg Iscover 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg Heumann 0-0-1/2-0
Ramipril 5 mg Merck dura 1/2-0-0-0
Simvastatin 40 mg Aliud Pharma 0-0-1/2-0

Wer kann mir sagen(schreiben)
welche Tablette mir da so zu schaffen macht. Wenn Zähneputzen tue ist die Zahnbürste sofort rot.
Wenn saugen tue oder sowie Speichel sammel will. dann auch rot. Eine kleine Verletzung blutet viel.
Wie man sieht ist bei mir kein Blutverdünner dabei.
Oder versteckt der sich?
Ich hoffe man kann mir hier helfen.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Es geht weiter mit der Suche.

#10
Hallo Andy,
der Blutverdünner versteckt sich hinter dem räparat "Acetylsalycinsäure".
Dieses Medikament ist auch besser bekannt unter dem Kürzel "ASS" oder Aspirin in der Dosiuerung 100mg.
Es hemmt unter anderem das zusammenhaften und Verklumpen von Blutplattchen und beugt dadurch der Entstewhung von Blutgerinnseln vor.
Dadurch steigt aber auch anderseits die Neigung zu Blutungen, z.B. beim Zahnfleisch durch das Zähneputzen, beim Stoßen an Gegenstände an der Haut usw.
Also sollte amn hier etwas aufpassen.
Einen schönen Sonntag noch
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!