Defi wieder raus

#1
Hallo an alle,
Ich bin seit dem 13.3.17 Defi Träger,
Durch einen grippalen Infekt (wie sich jetzt wohl rausgestellt hat) hatte ich eine EF von 15% .....Jetzt fast ein Jahr später ist meine EF gestiegen und alles hat sich wieder normalisiert.
Jetzt rät mir mein Arzt den Defi wieder rauszunehmen....
Ehrlich gesagt bin ich total durcheinander
Was soll ich tun......
Lg
Mia

Re: Defi wieder raus

#2
Liebe Mia,

das klingt ja nach einem ziemlichen Wirr-Warr und ich kann total verstehen, dass du vollkommen durcheinander bist. Ich wäre es wohl auch.
Was ich in deinem Falle machen würde?

Zuerst einmal würde ich mir bei meinem Arzt nochmals einen Termin geben lassen und noch mal über die Sache mit ihm sprechen. Es nimmt ja keiner leichtfertig einfach so einen Defi wieder heraus, es ist ja wieder OP, die Sonde/Sonden muss/müssen entfernt werden und auch dies birgt ja ein gewisses Risiko.

Ich würde mir all meine Gedanken, Sorgen und Fragen auf ein Blatt schreiben und dieses dann zu meinem Arzt mitnehmen.

Hat dein Hausarzt oder dein Kardiologe das mit dem Defi gesagt?

Wenn dich seine Meinung oder seine Antworten nicht zufriedenstellen sollten dann kannst du dir ja jederzeit auch immer noch andere Meinungen von anderen Ärzten einholen, das weißt du ja.
Manchmal tut das auch ganz gut wenn die Aussage des Arztes von einem anderen noch mal bestätigt wird oder gar für unnötig gehalten wird.

Ich wünsche dir viel Kraft, lass mal hören wie es weiter geht!

Viele liebe Grüße Pinksand :-)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation 2016
cron