Defitausch

#1
Hallo, ich bin 29 Jahre und habe nun seit 4 1/2 Jahren einen Defi.
Bei der letzten Kontrolle wurde mir mitgeteilt, dass der Defi eventuell noch dieses Jahr ausgetauscht werden muss.
Wer hat das schon hinter sich und kann meine Fragen beantworten?
Wird der neue Defi nach dem Tausch getestet (mit Schockabgabe) wie nach der Erstimplantation?
Wie lange muss man in der Regel im Krankenhaus bleiben?
Conny

Re: Defitausch

#2
Hallo Conny,

mein Defi wurde nach 4 Monaten ausgetauscht. Er wurde auch getestet, aber davon habe ich nichts mitgekriegt, da ich eine Vollnarkose hatte. Ich war 4 Tage im Krankenhaus. Wenn Du noch mehr Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten.

Gruß Pit

Re: Defitausch

#4
Hallo,
mein Defi wurde mittlerweile zweimal getauscht, beim ersten Mal mußte ich eine Woche bleiben, das zweite Mal hätte ich am nächsten Tag nach Hause gehen können, wenn ich keine neue Sonde gebraucht hätte.

Re: Defitausch

#5
Hallo Conny,

mein Defi wurde im September 2004 getauscht. Der Funktionstest wurde direkt nach der OP durchgeführt. Da alles ok war, durfte ich weiterhin Autofahren. Ich hatte keine Vollnarkose, sondern wurde in einen Dämmerschlaf gelegt und erhielt zusätzlich noch eine örtliche Betäubung. Das hat wunderbar funktioniert: ich hatte das "Vollnarkose-Gefühl", also garnichts während der OP und dem Test mitbekommen und war hinterher sehr schnell wieder fit.

Hoffe, daß es bei Dir genauso gut geht und drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße !
Kerstin

Re: Defitausch

#6
Hallo Conny,

ich habe meinen Defi zur Vorsoge bekommen. Bei mir wurde kein Fahrverbot ausgesprochen. Soviel ich weiß, darf man 1/4 bis 1/2 Jahr nicht fahren, wenn mann mal umgekippt ist.

Tschö Pit