Krankenhaus - Ablation und elektrische Kardioversion

#1
Habe seit einiger Zeit nicht geschrieben, weil ich 9 Tage im kH war. Am 19.03. war ich zur normalen Ultraschalluntersuchung beim Kardiologen, der mich sofort umgehend ins KH schickte, da ich Vorhofflattern hatte. Vorhofflimmern hatte er nicht festgestellt.

Es folgten diverse Untersuchungen
zuerst Thorax-Röntgen,
dann
Schilddrüsen/Nebenschilddrüsenultraschall (aus dem Grund, weil im Blut erhöhte Calciumwerte festgestellt wurden, das ist nun meine 2. Baustelle)
Halsschlagaderultraschall
Herzultraschall
Herz-Schluck-Echo (Untersuchung durch die Speiseröhre)
Herzkatheter mit A b l a t i o n wegen des Vorhofflatterns,
bei der Ablation Vorhof f l i m m e r n,
dann gleich elektrische K a r d i o v e r s i o n.
Nun muss ich lebenslang Eliquis nehmen als Blutverdünner, ist wohl so ähnlich wie Macumar, nur man muss nicht dauernd zur Überprüfung.

Die Baustelle Nebenschilddrüse wird am 10.04. per Szintigraphie geklärt. Doch das hat nichts mit dem Herz zu tun, daher schreibe ich nichts weiter darüber, es sei denn, es interessiert jemanden.
Das war es erstmal.....


____________________
Jutta43

Re: Krankenhaus - Ablation und elektrische Kardioversion

#6
Silke, mal abwarten,
zum Vorhofflattern haben die Ärzte gesagt, dass durch die Ablation zu 98 % das Flattern weg sei. Wegen des Vorhofflimmern wurde die Kardioversion gemacht - so habe ich es verstanden - Entlassung aus dem KH war ja erst am 27.3., nun muss ich mal sehen. Der Puls schwankt zwischen 66 und 98, werde 3 x am Tag messen, über 100 sollte er nicht gehen....Blutdruck ist normal.


____________________
Jutta43