neues Mitglied

#1
Hallo in die Runde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Susanne, bin 43 Jahre jung und bin hier, nachdem ich im Januar einen Einkammer-Defi bekam. Zuvor war ich in den Jahren davor zwei Male kurz ohnmächtig geworden, was man zunächst auf mein damaliges geringes Gewicht schob, denn ich hatte im Rahmen einer Magersucht einen kritischen Gewichtsbereich unterschritten. So erklärte man dann auch die Herzrhythmusstörungen, da ich wohl dabei sei, durch die Ess-Störung meinen Herzmuskel irreversibel zu schädigen. Mit Therapien und einem festen Willen meine ich, die Phase nun überwunden zu haben.
Viele Langzeit-EKGs und weitere Diagnostik brachten ans Licht, dass ich aber an hypertropher Kardiomyyopathie leide und nach vielen holprigen Episoden und deutlichen Auffälligkeiten in den LZ-EKGs nun ein Defi implantiert werde musste
Mir geht es einigermaßen, obwohl ich den Defi noch nicht so ganz als meinen zukünftigen Begleiter akzeptieren kann.
Ich hoffe auf hilfreiche Erfahrungsberichte und einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Susanne



Re: neues Mitglied

#3
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus der Oberpfalz!



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: neues Mitglied

#4
Hallo Susanne,
ich habe auch im Januar 2018 meinen Defi bekommen und bin auch noch in der Akzeptierungsphase.
Es wird schon werden, das haben schon so viele vor uns geschafft, dann schaffen wir es auch!

LG
Sepp


____________________
Servus Sepp


Biotronik Intica 5 VR-T DX

Re: neues Mitglied

#6
Willkommen Susanne :-)

Ich möchte meinen ICD nicht mehr missen. nachdem er in den letzten Monaten einige Einsätze hatte, bin ich noch dankbarer, als zuvor schon :-)

Für mich ist jeder Tag ein Bonus-Tag, welchen ich ohne "Jack" nicht hätte.

Dazu fühle ich mich jetzt echt "sicherer". Vor allem, wenn ich all die Dinge die mir Spaß machen so viel unbeschwerter angehen kann.
Habe gerade wieder eine Reise in mein Lieblingsland zum Wandern gebucht. Schottland :-)

Grüße aus dem Norden,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: neues Mitglied

#8
Hallo an euch alle
ich verfolge das Forum schon einige Zeit. Hat mir schon sehr oft geholfen.
Nun habe ich mich auch angemeldet .
Möchte mich kurz Vorstellen :
Mein Name ist Michael , bin 59Jahre alt und geboren in Duisburg.
Ich lebe und arbeite seit 30 Jahren in Kärnten .
Kurz meine Geschichte : 2x Herzstillstand 2001/2011 mit Defi Implantation 2011 , Ischämische Kardiomyopathie EF 20-30% je nach Beurteilung.
Chronische Hep. C und Sedacoron induzierte Hyperthyreose , Ablation Oktober 2017 im KH Linz , seitdem kein Schock mehr.
Habe mich nun entschlossen nach 43Arbeitsjahren um die EU Rente anzusuchen. Es geht leider nicht mehr. 70% Behinderung.
ist leider etwas kompliziert da ich nach meiner Lehre (Bierbrauer) 13jahre in Duisburg gearbeitet habe und nun seit 30Jahren in Österreich arbeite.
Mit der österreichischen PVA ist alles geregelt , leider weis ich nicht wohin ich mich wegen der deutschen EU Rente wenden soll.
Vielleicht hat wer einen guten rat für mich .
Medikamente : 20mg Concor/2x 49/51 Entresto / 1x25mg Inspra , 1x Trombo Ass und 20mg Simvastatin.
lg
Michael