ICD Ausweis

#1
Hallo ,wie macht ihr das mit dem Ausweis? Habt ihr das ganze Dokument immer dabei? Im Geldbeutel nimmt mir das zu viel Platz ein, in der Hosentasche zerfleddert es im nu .

Re: ICD Ausweis

#2
Ich hab mir so eine checkkartengroße Patientenkarte ausgedruckt wo alles wichtige (inkl, "ICD Implantation") draufsteht, mir war der Ausweis auch immer zu viel in der Hose, somal die ständig neue Zettel drann tackern und das ganze Teil immer fetter wird...
Ich lasse den jetzt immer Zuhause, es sei denn hier hat jemand zwingend wichtige Gründe vorzutragen warum ich den immer dabei haben sollte...


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: ICD Ausweis

#3
Hi,
ich habe einen DinA4-Papierausdruck als IOCD-Ausweis bekommen.
Kleine Plastikhülle drum nach mehrmaligem Falten, stört nicht im Portemonnaie.
Benötigt habe ich dieses Papier bisher fast nur für Kontrollen z.B. am Flughafen mit dem Scanner und gelegentlich beim Aufsuchen eines neuen Arztes.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk



Re: ICD Ausweis

#4
Moin,

das Original ist mir auch zu groß und ist zu Hause abgeheftet.

Im Geldbeutel habe ich eine verkleinerte, selbstgemachte Kopie.

Hierbei auch nur Auszugsweise das wichtigste kopiert.


Gruß vom Skipper



Re: ICD Ausweis

#5
Bei mir ist es ein zusammengefaltetes A4 Blatt, dass ich in der Hosentasche habe. Das kriege ich als Ausdruck bei jeder Kontrolle. Das heißt das Ding ist alle halbe Jahre neu. So schnell zerfleddert das nicht. Den Ersten hatte ich in einer Plastikhülle auch immer in der Hosentasche dabei und das ging auch jahrelang gut.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: ICD Ausweis

#7
Hey,

ich habe meinen Ausweis immer bei mir. Ich habe einmal vom Krankenhaus ein DIN A 4 Blatt auf dem eben alles steht und dann habe ich noch von der Deutschen Herzstiftung ein kleines rotes "Buch" in dem steht welche Medikamente ich nehme, ob ich Allergien habe, welche Erkrankungen vorliegen, Notfallnummern usw. Diese beiden Sachen trage ich in einer kleinen Plastikhülle immer mit in meinem Geldbeutel. Passt gut rein und stört auch nicht weiters. Und ist durchaus auch sinnvoll denn dadurch konnte schon öfters mal ermittelt werden was ich habe etc als ich "mal wieder einfach so" umgekippt bin.

Liebe Grüße
cron