Re: neu im Forum

#11
Hallo Sylvia

Herzlich willkommen !!

Ich habe heute Nachmittag gegoogelt und bin per Zufall auf diesen s-ICD subkutanen Defi drauf gestossen. Erzähl mal, bist du zufrieden? wie war die O.P.?

Lieber Gruss
Myriam



1989 Sabrina , 1992 Leticia , 1994 Nicole , 1996 Sven
2014 LQTS
Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Re: neu im Forum

#12
    Zitat: ichkriegdich
    Hallo Sylvia

    Herzlich willkommen !!

    Ich habe heute Nachmittag gegoogelt und bin per Zufall auf diesen s-ICD subkutanen Defi drauf gestossen. Erzähl mal, bist du zufrieden? wie war die O.P.?

    Lieber Gruss
    Myriam



    1989 Sabrina , 1992 Leticia , 1994 Nicole , 1996 Sven
    2014 LQTS
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Re: neu im Forum

#13
Hallo Myriam,

so jetzt aber 😂 die OP hat 3 Std. gedauert war die 2 in Solingen die diesen Defi bekommen hat. Schmerzen hatte ich danach nur in der Schulter. Die Aufklärung war schlecht, weiß nicht so genau wo für die Tabletten sind und wie der Defi ( habe ihn Fritz getauft ) so wirklich funktioniert .
Leider habe ich erst im November einen Termin beim Kardiologen.

LG

Sylvia

Re: neu im Forum

#14
Hoi Swisslady-Sylvia

Lustig dein Lehrgang ! oder war das eine Extrasystole?

Die Tabletten waren bestimmt für die Schmerzen.

Fritz ?? ;-)) ziemlich alter Name für ein Neukömmling. ;-))

Beim googeln erfährst du vielleicht mehr über dein Defi.

Wie machst Du Emojis ?

Liebs Grüessli Myriam

Re: neu im Forum

#15
Hallo Catrin, hallo Sylvia,
willkommen hier im Forum. Es ist wirklich sehr hilfreich, da man am Anfang völlig hilflos da steht.....Ich habe den defi 4 Jahre, 1 x hat er geschockt während des Schlafes. Für mich war das eher wie ein riesiger Schreck, nicht ein riesiger Schmerz!
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: neu im Forum

#16
Hallo Sylvia, willkommen im Forum! CPVT ist eine katecholaminerge polymorphe ventrikuläre Tachykardie. Es liegt eine Ionenkanalerkrankung zugrunde. Der QRS-Komplex ist verbreitert.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron