Re: Lungenkrebs

#51
Hallo zusammen

wieder mal ein kurzes Update über die laufende Reha: Da meine Sehstörungen/ Gangunsicherheiten immer noch nicht besser sind, haben mich die hiesigen Ärzte nochmals in ein nahegelegenes KH zum EEG/CT geschickt. Dort sagte mir eine junge Ärztin, das auch ein Antihistaminikum namens ATARAX solche Nebenwirkungen haben kann. Habe dann hier nachgefragt und soll das Medikament sofort absetzen, dann müsste es in ca. 2 Wochen besser sein. Leider ist meine Zeit hier in Bernkastel am Montag abgelaufen und ich fahre wieder nach Hause - werde dort aber noch ambulant in einer Rehaklinik weiter betreut.
so, jetzt geht es gleich ein bisschen spazieren, daher soll es jetzt reichen.

Bis Bald

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Lungenkrebs

#52
Hallo zusammen

wieder mal ein kurzes Update über die laufende Reha: Da meine Sehstörungen/ Gangunsicherheiten immer noch nicht besser sind, haben mich die hiesigen Ärzte nochmals in ein nahegelegenes KH zum EEG/CT geschickt. Dort sagte mir eine junge Ärztin, das auch ein Antihistaminikum namens ATARAX solche Nebenwirkungen haben kann. Habe dann hier nachgefragt und soll das Medikament sofort absetzen, dann müsste es in ca. 2 Wochen besser sein. Leider ist meine Zeit hier in Bernkastel am Montag abgelaufen und ich fahre wieder nach Hause - werde dort aber noch ambulant in einer Rehaklinik weiter betreut.
so, jetzt geht es gleich ein bisschen spazieren, daher soll es jetzt reichen.

Bis Bald

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Lungenkrebs

#53
hallo zusammen

nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Update:

Seit 10/2015 habe ich meinen geliebten Defi wieder in mir - bisher ohne Probleme. Dafür haben sich meine Seh- und Gleichgewichtsstörungen noch immer nicht gebessert - laut Auskunft des mittlerweile 4. behandelnden Neurologen ist damit auch nicht mehr zu rechnen. Toll, wenn vorher alle Ärzte - egal ob KH oder Reha oder wer auch immer nur von einer Frage der Zeit sprach. Zusätzlich noch dauernd das Gefühl, am Vorabend gesoffen zu haben vor Kopfschmerzen und die werden nicht besser.

Auch die Krankenkasse hat mich "ausgesteuert" wegen zu langer Krankheit von mehr als 78Wochen. So bin ich jetzt "arbeitslos", obwohl ich noch eine Anstellung im Altenheim habe und meine Senioren auf mich warten. Komische Gesetzgebung hier im geliebten "Schland". Immerhin: einmal in der Woche holt mich wenigstens meine Chefin für 2 Stunden ab und bringt mich hinterher wieder zurück nach Hause.

Trotzdem lasse ich den Kopf nicht hängen, den "Aufgeben" ist feige und den Rest siehe unten.

Allen, die nächste Woche nach Münster kommen, eine gute Anreise und man sieht sich.

Bis dann

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Lungenkrebs

#54
Hallo Frank-Detlev,

richtig, laß Dich nicht unterkriegen, aber das schreibt sich so einfach ! Deine Einstellung ist bewundernswert, aber wie es so schön heißt "wer aufgibt, hat schon verloren "
Wir sehen uns in Münster! Dir auch eine gute Anreise.

L.G. Eva-Maria