Re: Lungenkrebs

#21
Ich wünsche dir alles Gute für die Op und
eine schnelle Genesung.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Lungenkrebs

#22
Alles Gute! Viel Glück und viel Kraft!
Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lungenkrebs

#24
    Zitat: frank-detlev
    .....Ich lasse aber den Kopf nicht hängen und werde für meine endgültige Genesung weiter kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen....
Du bist ja jetzt gerade zur Op unterwegs, aber ich möchte Dir alles Gute wunschen. Und mach es genau so wie Du es oben sagst, das ist der beste Weg.



Alles wird gut .

Re: Lungenkrebs

#26
Hallo zusammen

da bin ich wieder. OP ist erfolgreich verlaufen, die Ärzte haben auch noch etwas von der linken, betroffenen Lunge drinnen gelassen (ca. 95% sind noch in mir - aber alles, was da nicht hingehört, ist rausgeflogen). Schmerzen sind heute - mit vielen Medikamenten - auszuhalten. Wie es jetzt weitergeht mit Chemo?/ Bestrahlung?/ Alternativmedizin? wollen wir Ende nächster Woche entscheiden. Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank an alle für Eure lieben, guten Wünsche. komme leider nicht dazu, mich bei allen persönlich zu bedanken - daher hier einmal ganz laut gesagt: LEUTE, IHR SEID KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.

Bis Bald

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Lungenkrebs

#27
Willkommen zurück! Schön, daß du wieder da bist!
Gute Erholung!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lungenkrebs

#28
Prima, dass die OP gut verlaufen ist.
Nun wünsche ich dir gute Genesung.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Lungenkrebs

#30
Hallo Zusammen

da bin ich nun wieder. Die letzten Fäden sind seit heute raus. Schmerzen aus den 3 OP-Wunden sind sicherlich ertragbar, schlimmer sind die Schmerzen, die die während der OP gespreizten Rippen bereiten. Teilweise nur mit starken Schmerztabletten wie Tilidin, Ibuprofen oder Novalgin ertragbar, vor allem nachts, wenn man doch mal eingeschlafen ist und sich dann unbewusst bewegt. Na ja, wird auch irgendwann vorbeigehen.

Ab Montag dann zur Reha. Die findet ambulant bei uns in Bonn statt, d.h. ich werde morgens gegen 9.00Uhr abgeholt und bin nachmittags gegen 17:00Uhr wieder zurück. geplant sind erstmal 4Wochen - können aber durchaus 6-8Wochen werden, so die Aussage der dortigen Ärzte im Vorgespräch.

Ich wünsche allen eine gute , schockfreie Zeit.

MlG

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.