Kurz nach dem Schock

#1
Also ich trage den Defi jetzt rund 3 Monate.
Bisher hat er noch keine Arbeit gehabt.

Was macht man aber in dem Fall wenn er mal Schocken sollte und man bekommt das ganze mit.

Notarzt rufen ist ansich ja klar.
Aber bis dahin.

Wie verhält man sich da am besten.

Ich trau mich garnicht die direkt anzusprechen denen das schon mal passiert ist.

Re: Kurz nach dem Schock

#2
Zu mir hat der Arzt gesagt, dass ich, wenn es mir nicht gut geht, den Krankenwagen rufen soll( bzw. rufen lassen soll) aber wenn mir danach wieder ganz normal ist oder es anscheinend eine Fehlfunktion war, reicht es auch, wenn ich am nächsten Tag zum Auslesen vorbeikomme.
Ansonsten wenn Leute dabei sind und man schlägt um, dann rufen die ja einen Arzt, die Umherstehenden sind da ja aufgeregter als man selbst, wenn was passiert. Bei mir haben die auch einen Arzt gerufen, obwohl die erst dachten, mein ulkiges Verhalten gehört zur Show und ich im Ausland auch noch schlecht erklären konnte, was überhaupt los ist.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Kurz nach dem Schock

#3
Hallo Marcel,
so hat mein Kardiologe mir es auch gesagt:
wenn der Defi mich schockt und es geht mir nicht gut: 112 anrufen
wenn es mir nach dem Schock aber halbwegs gut geht, kann ich auch noch am nächsten Tag zum Kardiologen zum Auslesen.


____________________
Jutta43

Re: Kurz nach dem Schock

#5
Wie kann man das beschreiben wenn es einen nicht gut geht.

Welche Symptome gibt es da.

Also ich habe hier schon gelesen das welche nach einem Schock im Brustbereich bzw im Arm ein Gefühl haben wie Muskelkater.

Wie ist den das allgemeine befinden ansich.

Ist einem Schwindelig oder schmerzt irgendwas.

Re: Kurz nach dem Schock

#9
Ich bin 2x geschockt worden,und hab beide male voll mitbekommen.
War so als ob mir jemand gleichzeitig vor die Brust und auf den Kopf schlägt.Gezuckt hatte ich auch nicht,hab mich nur hingesetzt und tief durchgeatmet.Ging mir aber weder vorher noch nachher schlecht,deshalb und weil ich in 4 bzw. 2 Wochen danach einen Termin zum auslesen hatte hab ich gar nichts gemacht.

Beim auslesen hat sich rausgestellt das ich Vorhofflimmern hatte,und deshalb der Defi "sicherheitshalber" ausgelöst hat.
War also nicht das gefährliche Kammerflimmern,welches wohl öfters zur Bewußtlosigkeit führt.



Gruß Reiner

Re: Kurz nach dem Schock

#10
Also ich bin dieses Jahr an Pfingsten geschockt worden und ich muss nochmal sagen, ich fands gar nicht so schlimm.
Da hab ich mir schon heftiger das Knie gestoßen, was den Schmerz angeht.

Es war mitten in der Nacht, Pfingstsamstag bzw. Pfingssonntag auf einer Hochzeit...
Ich hab auf einem Stuhl gesessen und alles bei vollem Bewusstsein mitbekommen. Ich hab meine Mitmenschen bruhigt und ihnen gesagt, dass sie sich bitte keine Sorgen machen sollen, es ist alles gut und sie sollen weiter feiern.
Ich hab dann meine Beta-Blocker genommen, die ich an dem Abend vernachlässigt hatte, bin noch 30 Minuten auf dem Stuhl sitzen geblieben, bis die gewirkt haben und danach sind wir zu Fuß zurück zu unserem Hotel.

Sonntag hat mein Mann uns dann heim gefahren und am Dienstag Morgen hab ich bei meinem niedergelassenen Kardiologen angerufen und bin dann zum Auslesen hingefahren.

So gehts auch, wenn du dich nicht grundsätzlich schlecht fühlst.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^