Re: Noch nie eine Aktion

#11
Hallo Gerd und alle anderen,

ich hatte meinen Karl schon 4 1/2 Jahre ohne jede Aktion, bis er mich im letzten Jahr i Juni in einer lebensbedrohlichen Situation viermal hintereinander geschockt hat.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese Schock doch inadäquat waren. Die lebensbedrohliche Situation eines septischen Schocks hatte einfach nur eine hohe Herzfrequenz ausgelöst, die aber nicht wirklich ein Flimmern war.

Es liegt wohl in unserer Natur immer alles zu hinterfragen, auch wenn es eigentlich gut und alles i.O. ist.

Ich bin meinem Karl keineswegs böse. Er musst explantiert werden (wegen Verdach Bakterien auf der Herzsonde) und ich war froh 6 Wochen später wieder einen neuen implantiert zu bekommen.

Der ist jetzt seit September drin und hat sich bisher in keinster Weise bemerkbar gemacht.

Ist doch toll, einen stillen Aufpasser zu haben. Niemals werde ich mir Gedanken machen, ob er nun sein musste oder nicht. Sollte er irgendwann durch Fehlaktion auffallen, kommt er eben wieder raus und ein neuer rein.

Sollte er nur ein einziges mal adäquat zuschlagen, hat sich diese Einstellung ja definitiv gelohnt.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Noch nie eine Aktion

#12
    Zitat: joe100
    Sollte er irgendwann durch Fehlaktion auffallen, kommt er eben wieder raus und ein neuer rein.
Das wird nur gemacht, wenn er effektiv kaputt ist (sehr unwahrscheinlicher Fall, eher noch geht die Sonde kaputt). Sonst werden allenfalls Einstellungen geändert.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Noch nie eine Aktion

#13
Mein Zweiter hat sich genau wie der Erste nicht gemeldet. Habe mal gefragt ob ich ihn brauche. Leider habe ich vergessen was der Doc geantwortet hat. Werde ihn aber deshalb noch mal fragen.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!