Re: Unberechtigte Schocks

#11
Hallo,
genau vor 5 Jahren hatte ich einen Sondenbruch und bekam 7 unberechtige Schocks bei vollem Bewusstsein. Seit dem habe ich überall starke Magneten Deponiert. Auf der Arbeit
Zuhause im Auto am Fahrrad selbst zur Reha habe ich Sie mitgenommen.
Ob das was bringt weis ich nicht aber man fühlt sich Sicherer
Berni

Re: Unberechtigte Schocks

#12
Meine Defisonde ist bereits mehr als 18 Jahre alt. Sie ist zwar noch völlig in Ordnung, aber bei dem Alter der Sonde kann ich jederzeit mit Problemen rechnen. Ich habe immer einen Magneten von Medtronic in meinem Rucksack, den ich täglich benutze und einer liegt griffbereit neben meinem Bett. Ich habe keinen Bedarf, im Zweifelsfall zig Mal unberechtigt geschockt zu werden, weil es ein Problem mit der Sonde gibt. Ich bin mit den Jahren erfahren genug, um den Magneten nicht bei berechtigten Schocks einzusetzen. Bei einer VT würde ich sicher auch nicht mehr dazu kommen, den Magneten einzusetzen.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Unberechtigte Schocks o.T.

#13



____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Unberechtigte Schocks

#15
Hallo Franzi,
den Magneten hat mein Doc bei Medtronic angefordert. Sie haben dann gleich 2 geschickt.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999