Re: Neu hier!

#21
Servus, das geht auch sicher ohne AHB, wenn es Dir ansonsten gut geht.
Die Entscheidung kann Dir allerdings nicht der Kardiologe abnehmen- aber Du willst ja wohl auch nicht!? HERZliche Grüße Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Neu hier!

#23
Hi Markus, sieht doch "gut" aus - Anblick wird aber besser werden. Versprochen. AHB soll auch nicht dem Kardiologen gefallen sondern dir gut tun. Tag aus dem Alltagstrott raus, Neues kennenlernen hilft meiner Meinung nach.
Überlege es dir noch einmal.
Dirk



Dirk

Re: Neu hier!

#24
War am 10. März beim Kardiologen, mit dem Langzeit-EKG, was damals 2 Wochen alt war. Die Hausärztin war mit dem LZ-EKG nicht sehr zufrieden, zuviele Stolperer seien drin.
Der Kardiologe hat aber gesagt - er hat Ultraschall gemacht - er wäre ganz zufrieden mit mir, auch wenn zuviele Stolperer wären. VES 3479....ich kenne mich da nicht so mit aus....


____________________
Jutta43

Re: Neu hier!

#26
    Zitat: jutta43
    VES 3479....ich kenne mich da nicht so mit aus....
VES denke ich sind deine erkannten Ventrikuläre Extrasystolen über den Tag gerechnet. Bei meinem letzten Langzeit EKG wurden ~2000 festgestellt. Allein das war schon extrem nervig da die bei mir immer in Schüben aufgetreten sind. Mein Arzt hat mir aber erklärt das 2000 noch nicht behandlungsbedürftig seien. So ab 12000/Tag überlegt man dann eher Ablationen in Betracht zu ziehen oder evtl? medikamentös einzugreifen.

Im Forum gibt es glaub ich noch einige Threads zum Thema Extrasystolen zu lesen.

grüße
Paul


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Neu hier!

#29
Es ist wohl individuell unterschiedlich, bei welchem Herzen mit welcher Grunderkrankung wieviele VES toleriert werden müssen. Als ich damals die über 2000 auf dem LZ-EKG hatte, erschien mir das erschreckend, nicht aber dem Kardiologen. Der fand nur die zwei Tachykardien behandlungsbedürftig.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu hier!

#30
So, jetzt bin ich "Dussel" nach über 3 Monaten auch mal wieder hier ;)

Leider hatte ich meine Anmeldedaten komplett vergessen und wußte auch nicht mehr, mit welcher Email-Adresse ich registriert war :(

Jetzt ist wieder alles ok und auch mein kleines Mäxchen (Biotronik Lumax 540 VR-T) macht sich hervorragend.

Die Schmerzen sind jetzt mittlerweile komplett abgeklungen und mein Defi arbeitet einwandfrei. Er mußte bisher noch nicht einmal "schocken". Allerdings hat er zwischendurch nur etwas Arbeit mit mir, wenn er den Herztakt regulieren muß :)


____________________
**********************************************
KHK-3 / Ischämische Kardiomyopathie / 4 DES-Stents /
EF 30% (hochgradige Einschränkung LV-Funktion) /
Leicht MI / starke Vorderwandnarbe / Sinusrhytmus /
pAVK / T-Negativierung in I, aVL, V4-V6 / Hyperlipidämie /
Chronische Herzinsuffizienz im Stadium NYHA II-III /
Atherogenes Risikoprofil: Hypercholesterinämie /
ICD: BIOTRONIK Lumax 540 VR-T
**********************************************