Re: Neu hier!

#12
Mittwoch habe ich wieder Überprüfung beim Kardiologen - und meine Hausärztin hat vor einigen Tagen ein Langzeit-EKG bei mir durchgeführt, ich weiß aber noch nicht, was rausgekommen ist dabei....


____________________
Jutta43

Re: Neu hier!

#14
Guten Morgen!
Hinein damit und dein neues langes Leben mit andrer Qualität beginnt. OP und evtl. Folgewirkungen sind - so wirst auch du es feststellen - nachher nur noch ein "Kindergeburtstag".
Drücke die Daumen für den Mittwoch.
Dirk



Dirk

Re: Neu hier!

#15
Alles Gute für die Implantation übermorgen!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu hier!

#16
Hallo Markus

ich hoffe, Du hast die Implantation gut hinter dich gebracht ( bringen Lassen) und hast jetzt Gelegenheit, dich etwas zu erholen.

Alles Gute

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Neu hier!

#17
So, nun ist die Implantation "gelaufen" und ich bin heilfroh, daß ich mir meinen "Schutzengel" einbauen lassen habe.

Die OP erfolgte in Vollnarkose und verlief völlig ohne Komplikationen.
Von der OP selbst habe ich daher zum Glück nichts mitbekommen.

Auch die jetzigen Schmerzen halten sich vollkommen im Rahmen und mit der Einnahme von Novaminsulfon sind sie durchaus zu ertragen. Einzig die Muskelschmerzen in der Schulter sowie im linken Arm stören mich etwas....aber ich denke, daß sie in den nächsten Tagen auch abklingen werden. Bei der OP wurde der ICD nicht wie normal im Unterfettgewebe sondern in der Brustmuskulatur untergebracht, weil ich leider extrem schlank bin (68 kg bei 1,79 m Größe) und so gut wie kein Unterfettgewebe habe.

Erst war ja ein Biotronik Lumax VR-T DX geplant, woraus jetzt ein Biotronik Lumax 540 VR-T wurde....laut meinem Arzt ist er völlig ausreichend.

Fazit:

Alles war TOP und ich hatte mir vorher mehr Sorgen als nötig gemacht. Meinen kleinen "Schutzengel" spüre ich gar nicht, obwohl er ja nicht gerade klein ist und man ihn sogar sehen kann (Huckel) :-)

Leider mußte ich das Krankenhaus sehr negativ wahrnehmen.
Die meisten Ärzte oder Schwestern waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr unfreundlich und nicht gerade kooperativ. Um die Medikamente und das Frühstück am Folgetag mußte ich regelrecht betteln. Auch die Entlassung am Donnerstag verlief recht kühl. Nach diesen Erfahrungen steht für mich jetzt fest, daß ich beim nächsten stationären Aufenthalt wieder ins EKO (Oberhausen) gehe, über welches ich nur positiv berichten könnte.

Selbst meine beiden Kardiologen waren sehr erschrocken und darüber empört, wie mit mir im EKM umgegangen wurde....es sei darüber noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.

Zum Glück wurde ich von einem meiner Kardiologen selbst operiert....wer weiß, was sonst passiert wäre ;-)

PS: Ich möchte mich auch bei Allen hier für ihre aufmunternden Antworten und Grüße ganz herzlich bedanken!

Euer Markus


____________________
**********************************************
KHK-3 / Ischämische Kardiomyopathie / 4 DES-Stents /
EF 30% (hochgradige Einschränkung LV-Funktion) /
Leicht MI / starke Vorderwandnarbe / Sinusrhytmus /
pAVK / T-Negativierung in I, aVL, V4-V6 / Hyperlipidämie /
Chronische Herzinsuffizienz im Stadium NYHA II-III /
Atherogenes Risikoprofil: Hypercholesterinämie /
ICD: BIOTRONIK Lumax 540 VR-T
**********************************************

Re: Neu hier!

#20
    Zitat: Axel
    Na prima, dann geht das Leben weiter!
    Gehst Du jetzt in eine AHB ('Kur') oder was kommst nun bei Dir?
    Alles Gute Axel



    Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
    Zitat: dibo
    Moin!
    Na siehst du! Läuft!
    Mache eine AHB - tut gut.
    Dirk



    Dirk
Nein, eine AHB mache ich nicht, weil eine solche lt. meinem Kardiologen nicht notwendig ist. Er meint, daß ich auch ohne AHB sehr gut alleine klar käme ;-)

Jetzt schone ich mich erst einmal (vor allem den linken Arm) und dann mal schauen, wie´s wird. Meinen kleinen "Schutzengel" z.B. spüre ich garnicht, obwohl man ihn sehr gut von außen sehen kann (meinem Ältesten wird vom bloßen Anblick immer schon übel) :-D

Hier kann man ihn sehen:

http://abload.de/img/icd_lumax540vr-txqs8f.jpg


LG Markus


____________________
**********************************************
KHK-3 / Ischämische Kardiomyopathie / 4 DES-Stents /
EF 30% (hochgradige Einschränkung LV-Funktion) /
Leicht MI / starke Vorderwandnarbe / Sinusrhytmus /
pAVK / T-Negativierung in I, aVL, V4-V6 / Hyperlipidämie /
Chronische Herzinsuffizienz im Stadium NYHA II-III /
Atherogenes Risikoprofil: Hypercholesterinämie /
ICD: BIOTRONIK Lumax 540 VR-T
**********************************************