Re: Merlin Home Transmitter

#11
Ich habe nur eine Taste, die ich nur in zwei Fällen drücken soll. Einmal, wenn alle Lampen leuchten und so einen Fehler anzeigen und wenn ich vom Arzt oder technischen Support aufgefordert werde.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Merlin Home Transmitter

#12
Ich hab auch so´n Ding von Medtronic und nutze es nur zu fest vorgegebenen Zeiten - ca. alle 4 Monate. Ich spare mir damit den Termin der Defi-Kontrolle. Im Falle einer gesundheitlichen Verschlechterung kann ich die Daten auch ereignisbezogen übertragen. Die Übertragung ist weltweit über das GSM - Mobilfunknetz möglich.



Re: Merlin Home Transmitter

#13
    Zitat: herrhausk
    Ich spare mir damit den Termin der Defi-Kontrolle.
Wenn ich zur Defi Kontrolle gehe machen die neben der Abfrage auch immer so einen Test wo ich merke das die Spannung auf die Elektroden legen, also wo das Herz zu stolpern beginnt. Keine Ahnung ob das was mit der Reizschwelle zu tun hat.

Aber wie machen die das bei dir? Garnicht? Zuhause per Funk? Kann ich mir fast nicht vorstellen.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Merlin Home Transmitter

#14
Ich bekomme jedes mal Post von Medtronic. Die bestätigen mir die einwandfreie Funktion des Defis bzw. nehmen Stellung zu den aufgezeichneten Aktivitäten / würden im Zweifel an den Doc verweisen.

Bis jetzt klappt´s problemlos. Schaun wir mal, was die Dinger in Zukunft alles leisten / welche Datenfülle die dann übermitteln...

Irgendwie sind wir alle Borg - Grüße an seven of nine



Re: Merlin Home Transmitter

#15
Irgendwie schon, ne?
Als ich damals frisch operiert mit dem Teil im Körper aus der Klinik kam, meinte mein Sohn als großer Star Trek- Fan, ich wäre jetzt seine Borg- Queen.
Da kam ich mir dann doch ein kleines bisschen cool vor :-)

Ich glaubte sogar, ein kleinen Funken von Neid in seiner Stimme gehört zu haben :-(
Aber Spaß beiseite, tauschen will er nicht mit mir.



Re: Merlin Home Transmitter

#16
Hihihi....das kenne ich Anett 😁
In mir stecken so einige Ersatz-/Zusatzteile.
Meine Jungs äußerten auch schon sowas in die Richtung.
Ich nutze das seither gern für meine Zwecke.
Wenn ich etwas von den Jungs möchte und gemault wird, kommt von mir nur immer grinsend zurück: "Widerstand ist zwecklos!" 😈


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: Merlin Home Transmitter

#17
Und, hören die dann wenigstens?
Dann hat das teure Stück wenigstens eine Doppelfunktion.

Wenn ich das Metall in meinem Mund (Brücke...) dazurechne und mich zum Ausgehen chic gemacht und mit diversen Ketten und Ringen behangen habe, kann man das wohl so als Minimalvariante einer Borg-Queen durchgehen lassen.
Wenn dann perspektivisch im Alter noch ein künstliches Kniegelenk und 'ne neue Hüfte dazukommen... :-)



Re: Merlin Home Transmitter

#19
So, ich beantworte meine ursprüngliche Frage einmal selbst. Nachdem mein neuer Spion heute eingetroffen ist habe ich zuerst einmal die beigefügten Unterlagen studiert. Danach war die Verwirrung noch größer als zuvor. So eine schlechte Bedienungsanleitung hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Anscheinend geht man bei SJM davon aus, dass jeder einen analogen Telefonanschluss im Schlafzimmer hat und diesen auch nutzt.

Deshalb habe ich zuerst den beigefügten USB-Stick der Firma ZTE zerlegt und die Telefonkarte herausgenommen. Es handelt sich um eine Karte der Telekom, die das D1-Netz benutzt.

Da zum Thema Mobilfunk weder in den Unterlagen noch auf der Begleit-DVD etwas gesagt wurde, habe ich bei SJM in Eschborn angerufen. Nach einiger Zeit in der Warteschleife und mehreren Anläufen, mein Problem zu erklären, erhielt ich folgende plausibel klingende Aussage: Überall, wo D1 im Ausland funktioniert, funktioniert auch die Datenübertragung. Also nix mit Notmedizienkanalfrequenzabkommendingsbums. Da aber die Abdeckung von D1 nicht die schlechteste ist, macht es durchaus Sinn, das Teil auch im Urlaub mitzunehmen.

Den Transmitter habe ich jetzt nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. Und da er grün leuchtet und nix blinkt, gehe ich davon aus, dass er auch funktioniert. Vielleicht meldet sich ja auch die NSA bei mir und bestätigt den Eingang meiner Defi-Daten. :-D



Re: Merlin Home Transmitter

#20
Ich habe zum Mobilfunkadapter eine extra Erläuterung dabei. Die Lampe leuchtet die ganze Zeit rot und das bedeutet, angeschlossen, aber nicht in Gebrauch. Das ist sogar richtig so, auch wenn eine rote Lampe schon etwas irritiert. Die kann aber auch blau und sollte das eine Weile konstant tun, das heißt dann wohl, das die Verbindung aufgebaut wird, dann sollte die eine Weile blau blinken, das heißt dann, dass Daten übertragen werden und danach ist sie wieder konstant rot. Hab in der Nacht mal die GoPro laufen lassen. Mal gucken, ob in den 3 Stunden Aufzeichnung was blinkt.

Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei mir auch D1 ist. Dann dürfte das keine Probleme geben, der Empfang ist hier sehr gut.

Edit sagt: Sooo, nach Sichtung der GoPro-Aufnahmen weiß ich nun, dass alles funktioniert, bzw. zumindest so blinkt und leuchtet, wie in der Beschreibung..
Ich konnte mich auch nicht beherrschen und hab reingeguckt. Auf der Karte stand Telekom, also tatsächlich auch D1 sehr schön.


    Zitat: herrhausk
    …Die Übertragung ist weltweit über das GSM - Mobilfunknetz möglich.
GSM ist ein Mobilfunkstandard, den so ziemlich alle Handynetze benutzen. Über den Mobilfunkanbieter sagt das erstmal nichts aus.




Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n