Herztod

#1
Ein guter Bekannter ist letzte Woche an den Folgen eines durch einen Infarkt ausgelösten Herztodes gestorben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Herztod

#2
Liebe Evi,

das tut mir furchtbar leid und bin ich Gedanken gerade sehr bei dir!
Ich wünsche dir und allen Angehörigen ganz ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße

pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Herztod

#3
Danke dir. Er hinterläßt eine Lebensgefährtin und zwei kleine Kinder. Und er hatte eben keinen Defi. (Natürlich - ohne Vorgeschichte).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Herztod

#4
Furchtbar, einfach furchtbar.
Es ist ein schwacher Trost, aber da können wir einfach nur dankbar sein, dass wir die Chance bekommen haben einen Defi tragen zu dürfen, der uns im entscheidenden Moment womöglich unser Leben rettet.



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Herztod

#5
Traurig, so etwas hören zu müssen.

liebe gruesse

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Herztod

#7
    Zitat: LuCa17
    Das tut mir sehr leid! Es ist besonders gemein wenn es so unerwartet kommt :(
    Ich schicke euch ganz viel Kraft.



Hab noch keinen Herztod gesehen, der geplant war!
R.I.P

Re: Herztod

#8
Ein Defi hätte bei einem Herzinfarkt auch nicht geholfen. Er kann keine verstopften Gefäße öffnen.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Herztod

#9
Danke euch von Herzen.
Enigmo: Keine Chance auf Reanimation? Je nach Größe des absterbenden Gewebes?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Herztod

#10
Mir hat man gesagt, daß ein Infarkt ein Kammerflimmern auslösen kann und genau das kann ein Defi beenden.
Ändert nichts am Infarkt, aber die meisten sterben eben nicht daran sondern am Kammerflimmern.
Tut mir leid für die zurückbleibenden Angehörigen und Freunde Evi.