Defri

#1
Hallo.
Ich bekomme morgen ein Defri gesetzt das ganze ist aber nur in einer Sedierung.
Jetzt meine Frage bekommt mann davon was mit.
Ich habe so Angst und bin am überlegen das gar nicht machen zu lassen.
Über positive Erfahrungen wäre ich echt dankbar.
Lg

Re: Defri

#2
Guten Morgen,

Keine Angst, da bekommst Du nichts von mit. Du wachst danach wieder auf und alles ist schon passiert. Das unangenehmste ist da noch das Setzen des Venenzugang...

Ich habe zwar auch schon gehört, dass manche Kliniken den Defi nicht mehr testen und diesen bei lokaler Betäubung implantieren, aber Ich persönlich bevorzuge ganz klar auch eine Sedierung.

Drück die Daumen für morgen.



Re: Defri

#3
Hallo Sabrina,

Angst brauchst du keine haben. Das ist nicht so schlimm.

Bei mir wurde der Defi bei örtlicher Betäubung eingesetzt.
Ich habe mich dabei mit der Ärztin unterhalten und sie hat erklärt, was sie
gerade macht. Ich hatte keine Schmerzen, nur ein leichtes ziehen gespürt.

Danach gab es eine kleine Narkose um den Defi zu testen.

Deine Ärzte werden dir morgen alles genau erklären, so dass die
ganze Prozedur ihre Schrecken verliert.

Melde dich, wenns vorbei ist.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Defri

#4
Hallo.
Sorry bin neu hier muss erstmal schauen wie das hier funktioniert mit dem antworten.
Danke euch für die antworten.
Es beruhigt ja wirklich ein bisschen wenn ich das lese.
Wach sein?
Das finde ich ja echt verrückt lach.
Also schlafe ich dann doch weil doc meinte wäre nur Beruhigung..

Re: Defri

#5
Hi Lelula

Ich war auch wach und war im "Mir ist alles egal Modus" nachdem man mir, ich meine man nennt es Sedativum, verabreicht hatte. Es gibt andere wesentlich unangenehmere Dinge als eine Defi Implantation.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Defri

#6
Bei mir war die Implantation (2015) unter Vollnarkose.
Da kriegt man gar nichts von mit und wenn man wieder aufwacht, denkt man, es ist noch gar nicht angefangen worden.

Mach dir keine Sorgen, das läuft alles ganz easy...

Alles Gute für dich.



Re: Defri

#8
Brauchst keine Angst zu haben.
Ich hatte bei der Implantation des Biomonitors sowie bei der Defiimplantation eine Sedierung mit Midazolam.
Im Normalfall bekommst du dann nicht mehr viel mit.Eventuell nimmst du noch ein Stimmengewirr wahr, theoretisch ist dir aber alles egal.Tut auch nichts weh, da Schmerzempfinden ausgeschaltet ist.

Also mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon.
Alles Gute für dich.
Grüße von Anett



Re: Defri

#10
Hallo Lelula,
den Defi habe ich in Vollnarkose und den Eventrekorder in Sedierung bekommen. Beides war sehr gut auszuhalten. Bei der Sedierung bekommt man ja ne Kombi aus Schlaf- und Schmerzmittel; wirkte offensichtlich auch gegen meine Angst, die ich vor dem Eingriff hatte. Ich habe zwar Stimmen gehört und gemerkt, dass an mir etwas gemacht wird; aber keine Schmerzen, keine Angst und es war gefühlt superschnell vorbei.
Alles Gute & viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
LinchenT
LQTS mit S-ICD