Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#1
Auch dieses Jahr laden wir, die Defi-Liga e.V., Münster, mittlerweile zum 24. Mal, wieder die Defi-Träger und deren Angehörige zu unserer beliebten Tagung ein.

Unter dem Motto: 'Leben mit dem Defibrillator - Medi­zinische und psychosoziale Aspekte bei chronischen Herzkreislauferkrankungen' wird unsere Tagung am Sa. 4. und So. 5. März 2017 stattfinden.

Die Tagung hat sich im Laufe der Zeit als Informationsplattform etabliert und stellt sich immer wieder auf Neuem allen Belangen rund um die Defi-Träger egal welchem Alters - denn wir sitzen alle in einem Boot. Unsere Referenten halten nicht nur ihre Vorträge sondern nehmen die Patienten als Mensch war und haben ein offenes Ohr für Sie. Dazu kommen Ansprechpartner der Defi-Herstellern, Mitglieder anderer Selbsthilfegruppen oder dieses Forums. Namen bekommen Gesichter und einen persönlichen Draht. Und wie immer behält die Tagung trotzdem ein familiäres Flair, viel Raum für den persönlichen Austausch und ein buntes Abendprogramm.

Für die Arbeitskreise haben wir wieder Moderatoren gewinnen können, mit denen Sie sich zu den Themen austauschen können, die Ihren Alltag bestimmen.

Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr mit unserem Programm wieder Ihr Interesse wecken und freuen uns, wenn wir Sie Anfang März in der Akademie Franz Hitze Haus begrüßen dürfen. Für Fragen rund um die Tagung, Teilnahmekosten sowie Ermäßigungsmöglichkeiten stehen wir gerne vorab zur Verfügung.


Jahrestagung 2017, Defi-Liga e.V.

Das Programm der DEFI-Tagung 2017





"Der Mensch ist für den Menschen die beste Medizin".
Defi-Liga e.V.

Der Mensch ist für den Menschen die beste Medizin

Defi-Liga e.V.

Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#5
HALLO LEUTE :::::
MEIN tEXT WAR WEG :::::JA DANN NOCHMAL

ALSO; die Jahrestagung würde mich interessieren,
wenn jemand von Karlsruhe kommt, könnte derjenige von Stuttgart
kommend uns mitnehmen .

Meine Operation war vor einem Monat , darf also noch nicht Auto
fahren.
Oder mit Zug, wäre eine Alternative , ...dann ab Baden -Baden !

Wer ist noch von dieser Gegend ?

Hatte den Eingriff , in Freiburg .

Liebe Grüsse Edith

Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#6
Hallo Edith!

Aso ich fahre ab Stuttgart, vielleicht könnte ich mich ja auch anschließen und dann mit der Bahn fahren. Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich ja vielleicht nochmals operiert werde und zwar im Februar. Dann wäre das mit dem Autofahren bei mir nämlich auch hinfällig und ich wäre auf die Bahn angewiesen ;-)



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#10
Ich werde auch wieder vor Ort sein, habe mich gestern angemeldet.
Ein lieber Gruss an die Schwaben aus Stuttgart und Umgebung, würde mich freuen loandsleute begrüssen zu können.
Scherz beiseite, es lohnt sich wirklich nach Münster zu kommen.ihr werdet es nicht bereuen.

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.