Defi und Bekini🤔

#1
Liebe Damen,
Sommer ist da und Urlaub ist auch bald angesagt 😁...jetzt ist das Problem mit dem Bekini.....
Ich komme mit meinem Defi sehr gut zurecht,nur ich möchte nicht ständig angesprochen werden.....sooooo Jung und schon ein Defi.....
Wie handhabt ihr das....
Ein paar Tipps vielleicht 😉


Lg

Re: Defi und Bekini🤔

#2
Woher sollen die Leute wissen, dass Du einen Defi implantiert hast? 95% der Befölkerung wissen gar nicht, was das ist.

Die wenigsten die Deine Narbe sehen werden Dich ansprechen, woher diese stammt. Insbesondere Fremde nicht.

Also bleib locker und genieß den Sommer 😎


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Defi und Bekini🤔

#3
Hallo Mimi,

also ich kann Enigmo nur Recht geben, an Deiner Defi Narbe wird sich keiner stören :-)
Vielen ist wirklich noch nicht bewusst das es so etwas überhaupt gibt.
Ich habe meinen Defi jetzt seit 9 Jahren und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Und es ist auch egal, ob Bikini, Badeanzug oder Top, die Narbe sieht man.
Das einzige was ich noch sagen kann, immer gut eincremen, gerade an der Defi Narbe und einfach das Wetter genießen wenn du kannst. Ich kann es leider nicht mehr, die Sonne schafft mich und ich fange an zu pfeifen wie ein kleiner Wasserkessel :-?

Liebe Grüße,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Defi und Bekini🤔

#4
Ich kann die Frage schon nach vollziehen. Bei mir sieht man den ICD sehr, sehr deutlich. Da werde ich auch mit Top schon angesprochen, nicht wegen der Narbe sondern wegen dem herzförmigen großen Buckel.

Mich stört das allerdings nicht. Sag dann, dass ich bösartige Rhythmusstörungen habe und der Kasten mein Herz überwacht und fertig....

Meistens ist die Fragerei auch dann schon zu Ende.

Meine persönliche Erfahrung ist sowieso, dass die Leute zwar gucken und gucken und gucken aber keiner fragt 😉.

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Defi und Bikini

#5
Mir macht das nichts aus.

Ich verzichte einfach auf das Oberteil.






Duck und wech



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Defi und Bekini🤔

#6
Hey,

ganz ehrlich die wenigstens Leute juckt das, die achten da nicht einmal drauf.
Meinen Defi sieht man sehr, dazu ist meine Narbe ziemlich groß, breit und nicht die Schönste da ich binnen kurzer Zeit zwei mal operiert wurde und die Wunde nicht richtig heilte wegen einer Wundheilungsstörung.
Ich trage Kleider ohne Träger, ich liege im Bikini im Schwimmbad und mich stört weder meine Narbe noch mein sichtbarer Defi.
Wenn mich jemand darauf anspricht, was tatsächlich schon vorkam aber äußerst selten, dann sag ich einfach, dass ich eine OP hatte. Fertig.
Glaub mir, die wenigsten Leute werden dich SO genau anschauen als dass sie dich einmal von Kopf bis Fuß scannen ;-)

Von daher - genieße den Sommer und knall dich im Bikini ins Freibad!

Achja, und versuche mal andersrum zu denken - ohne deinen Defi würdest du dir vielleicht gar keine Gedanken mehr über dieses Thema machen können, freu dich also darüber und trage ihn mit Selbstbewusstsein :-)


Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Defi und Bekini🤔

#7
pinksand: ich bin zwar schon 73 Jahre alt, habe den Defi seit 2011, doch mich hätte auch in jüngeren Jahren die Definarbe niemals gestört, weil ich ja weiß, dass der Defi mir mein Leben rettet - und schon gerettet hat!


____________________
Jutta43

Re: Defi und Bekini🤔

#8
Es ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn man selbst einen hat, aber ich glaube mir würde, wenn ich Nichtdefiträger wäre, die kleine Narbe bei Anderen gar nicht auffallen und wenn ich die doch sähe, wäre mir das egal. Als Defiträger selber sieht das wieder anders aus, aber dann könnte man sich dann ja auf einer sachlichen Ebene ohne Scheu unterhalten, wenn Defiträger Defiträger anquatscht. Aber ich fänds so rum und so rum unproblematisch.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Defi und Bekini🤔

#10
Also die Wenigsten werden direkt nach dem Defi fragen bzw. werden es sehr wenige sein die überhaupt fragen und die fragen dann allgemein, was das für eine Beule ist und dann sagst Du »Da hab ich mein Portemonaie drin.«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron