Re: erster Flug mit Defi

#12
Man kann nicht erwarten, dass alle Welt weiß, was ein ICD ist!!

Am Flughafen und bei öffentlichen Sicherheitskontrollen sage ich ich nur mehr: "Herzschrittmacher" oder im Ausland "Pacemaker" , schwenke meinen Defiausweis .... dann gibts absolut keine Diskussionen oder Unklarheiten vom Sicherheitspersonal. Darauf sind sie geschult.

War in Italien kein Problem... ausser, das die Italiener ganz aus dem Häuschen waren, dass man so jung schon so ein Gerät hat... war sogar zum schmunzeln, wie besorgt und nett sie waren und wie sie palavert haben!

In öffentlichen Gebäuden im Inland ebenso. Abtatschen von Männern lass ich mich nicht, da reicht mein strenger Blick und ich zeig Notfalls meinen Defi (der ja sehr gut zu sehen ist) her - dann schaltet er schon die Sperre ab, Taschenkontrolle und ich marschiere rein.

Also: Das Zauberwort heisst Herzschrittmacher! Warum komplizieren, wenn wir es uns einfach machen können?

Guten Flug.

Andrea



Re: erster Flug mit Defi

#13
Andrea,
genauso geht es, mittlerweile kennen alle auf jedem Flughafen das Wort peacemaker....und den Ausweis haben wir ja sowieso dabei..... und ich lasse mich auch nur von einer Frau abtasten, das sollte sowieso klar sein...


____________________
Jutta43