Re: Epicardiale Ablation

#11
@ Nattfari

Ich war nur lokal betäubt und sediert, ich vermute aber viel zu wenig. Das wurde damals hier in Dresden durchgeführt und ich habe die komplette Ablation mitbekommen und jede einzelne verödung Schmerzhaft gespürt. Meine Myokardbiopsien waren ein Spaziergang dagegen. Ich vermute aber dass das ganze sicher nicht so vorgesehen war, also ich will hier um Gotteswillen niemand eine ärztliche Empfehlung madig machen. Ich will auch gar nicht ins Detail gehen weil das nichts bringen würde.

    Zitat:
    Ich schone mich überhaupt nicht, im Gegenteil....
Das muss man im Einzellfall betrachten, ich habe sicher ganz andere "Vorzeichen" als du und ich finde es toll wenn es dir so gut gelingt.
    Zitat:
    ...ich war hinterher immer völlig alle und es hat ewig gebraucht, bis ich wieder einigermaßen funktioniert habe.
das kenne ich auch, habe mehr als 1/2 Jahr gebraucht um wieder so kräftig und mutig zu werden um nur 300-500 Meter laufen zu können ohne
Knie aus schokolade zu bekommen und nach Luft zu schnappen. Das lag aber nicht nur an den Ablationen sondern vor allem an dem was davor passiert ist und die Ablationen nötig gemacht hatte.

gruß
Paul


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Epicardiale Ablation

#12
Hallo Nattfari,
bei mir wurde erst. am Donnerstag eine Ablation gemacht und ich fand das lange
Liegen hinterher eigentlich schlimmer als die Aktion selbst.Es dauerte zwar gute
4 Stunden und war auch leider nicht erfolgreich (die Extraschläge kamen alle im
Bereich der Aortenklappe vor und daran traute der Meister sich nicht),aber ein Versuch
War es wert...Ich glaube nicht das Du um Deine Belastbarkeit Angst haben musst,
es kann eigentlich nur besser werden wenn die Rhytmusstörungen weniger werden.
Sabine


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Epicardiale Ablation

#13
Hallo ,
entschuldigt die Verspätung......vielen, lieben Dank für eure Antworten.
Ja.....jetzt kommt wohl doch die Entscheidung: Epicardiale Ablation oder wieder Amiodaron?????
Es wird wieder schllmmer.....kann keine Nacht mehr schlafen, ständige Tachycardien, vorallem nachts. Das ist mega anstrengend. Morgen gehe ich ins Krankenhaus, erstmal zum Gespräch. Aber das wird wohl leider darauf hinaus laufen.