störendes Gefühl

#1
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen jetzt ein CRT-D System.
Meine Hoffnung war, das man sich recht schnell an das Gerät gewöhnt.
Leider drückt das Gerät bei fast jeder Bewegung (mal am Schulterblatt oder seitlich).
Mir war auch vorher nicht bewusst gewesen, das man das Gerät so stark ertasten kann (ist ja riesig).
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und wird sich das mit dem druckgefühl noch geben?

Re: störendes Gefühl

#2
Man gewöhnt sich schnell daran - etwa 1/2 Jahr Geduld solltest Du allerdings aufbringen. Dadurch, dass Du drei Sonden hast und davon eine zur Synchronisationstherapie eingesetzt wird ist Dein Stromverbrauch höher als bei anderen Systemen - um eine ähnliche Lebensdauer zu erhalten muss die Batterie entsprechend größer sein und damit auch das Gehäuse.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: störendes Gefühl

#4
Hi,
2-3 Monate stört die Narbe, danach keine Probleme. Ja, es ist groß (artig), so werden wir gut geschützt. Das "Problem" verlierst du aus den Augen im Laufe der Zeit - garantiert!
Liebe Grüße aus dem Gelsenkirchen
Dirk

Re: störendes Gefühl

#6
Hallo zusammen,
ich war jetzt zur entkontrolle des Gerätes im Krankenhaus.
Habe mal gefragt warum ich noch immer schmerzen habe und siehe da, das Gerät hat sich um ca. 90 Grad gedreht. Jetzt muss ein neuer OP Termin her, um es neu zu platzieren. So was braucht man nun wirklich nicht.

Re: störendes Gefühl

#7
Klar. Das Passiert häufig. Hätte ich gleich drauf kommen können.
Ich wünsche dir für deine Imaginäre OP alles gute.
Dank der Plazebobetäubung wirst du sicher nichts Spüren.
Melde dich,wenn Dr. House dich Operiert hat.
Gerne wird auch mal ein Blasenkatheter gesetzt,in der linken Herzkammer.
Das macht aber nichts. Die wissen,was sie tun.
Achte nur darauf,das du einen Hirnschrittmacher bekommst,das ist wichtig.
So long...



Der frühe Vogel kann mich mal...

Re: störendes Gefühl

#9
OFFTOPIC{
vielleicht hatter neue Tabletten bekommen oder sein Account wurde gekapert...? Sehr eigenartig, außerdem gehen die Avatare bei mir auch schon seit ner Weile nicht mehr...}


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>