Re: störendes Gefühl

#12
Ikke, ich kann mich gut daran erinnern, dass Du vor gut einem Jahr mit ähnlichen Eingewöhnungsschwierigkeiten ins Forum gegangen bist.
Was ist daran so abwegig, wenn sich das Gehäuse in der präparierten Tasche verkantet, um 90 Grad oder mehr? Wenn die Tasche nicht hundertprozentig passgenau vorpräpariert wurde, kann ich mir, gerade bei sehr schlanken Personen,i n den ersten Wochen so etwas recht gut vorstellen. Warum deswegen jemand in der Art veralbert wird (aber vielleicht habe ich hier etwas verpasst oder verstehe nur diese Art on Humor nicht) zeugt von mangelndem Resopekt. Nicht nur für Neulinge ist das befremdlich, auch ich werde mir in Zukunft lieber zweimal überlegen, ob ich mich mit einem Anliegen hier verewige, wenn ich Angst haben muss, solche speziellen Antworten zu kassieren.
VVielleicht sprechen die Administratoren da mal ein Machtwort....



Re: störendes Gefühl

#15
Hallo,

also, ich habe mir jetzt mal so einige Beiträge von Ikke durchgelesen. Und ich habe nicht feststellen können das er schon einmal so sarkastisch war. Ich habe aber aber wirklich nur Stichproben gemacht.
Also ich gehe mal davon aus, das sich wirklich jemand in seinen Account gehakt hat. Wäre nicht das erste mal.
Ich werde Ikke per E-Mail kontaktieren um Klarheit zu bekommen.

Zu den fehlenden Avataren kann Thorsten mehr sagen. Er hat es mir schon erklärt aber ich kann das nicht so erklären.

Mit lieben Gruß,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: störendes Gefühl

#16
@Blackdamaro: Richtig so!

Trotzdem finde ich es unmöglich, es gibt genug Menschen, die sich nicht mehr trauen was zu schreiben, weil sie durch so dämliche Kommentare total verunsichert sind!

Und dass sein Account gehackt wurde, ist wohl ein schlechter Witz! Dieser Post passt zu Ikke! Er könnte sich ja noch mal dazu äußern, würde mich sehr interessieren!

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: störendes Gefühl

#17
Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Ich denke mal das jeder Körper anders darauf reagiert wenn plötzlich etwas darin steckt was vorher nicht da war.

Dafür sind ja alle Körper unterschiedlich.

Ebenso wird sich die Körperart bzw auch das Gewicht und ausmaße eines Körpers ausschlag gebend sein wie man mit sowas umgeht.

Ich habe anfangs auch mal gegoogelt gehabt und sah dann anhand Bildern das es Menschen gab bei denen der Defi durch die Haut entsprechend ausgeprägt war und bei anderen wiederum kaum sichtbar.

Auch das vorhandensein der Muskelmasse dürfte da eine Rolle spielen.
Ich bin zwar auch nicht Schlank oder so und habe meine Kilos.Denke mal daher zeichnet sich der Defi bei mir kaum ab.Man muss daher schon recht genau schauen oder durch tasten entdecken.

Anfangs war halt so ein Druck da als würde die Stelle um den Defi in einem Schraubstock stecken.Das hat dann irgendwann auch nach gelassen.

Ich kann sagen das es bei mir relativ schnell ging.

Das muss aber nicht pauschal sein und für alle gelten.

Sollte es halt entsprechend lang anhaltent sein kann man das ja immer noch überprüfen lassen.Bei mir ist z.b. an der Narbe sogar das Kabel spürbar.Ich habe das damals auch beim Defi Auslesen nach gefragt und die haben mir einfach nur gesagt das es vorkommen kann aber es besteht kein Grund das da was passiert bzw das Kabel sich durch Bewegungen durch die Haut reiben würde oder sowas.

Wer bedenken hat kann ja dahin gehen wo ihm das eingesetzt wurde und das ansprechen.Und wenn die sagen das ist ganz normal,auch das Gefühl und das es irgendwann verschwinden kann.

Vieleicht gibt es auch bewegungen die man machen kann um diesen Druck oder so entgegen zu kommen damit dieser schwächer wird oder verschwinden kann.

Kann also nicht sagen ob es sowas gibt,wäre nur ne Idee.
Kann da auch nicht aus Erfahrung sprechen da es bei mir nun nicht so war.

Re: störendes Gefühl

#18
    Zitat: dasPaul
    ...außerdem gehen die Avatare bei mir auch schon seit ner Weile nicht mehr...}
Moin,
für die fehlenden Avatare gibt's eine einfache Antwort. Der Forum-Provider ist intern auf einen anderen Server umgezogen und hat vergessen die Bilder mitzunehmen bzw. die Links dahin zu aktualisieren.

Supi :-?

Beste Grüße

Thorsten



Re: störendes Gefühl

#19
Hallo Blackdamaro, hallo Defigemeinde.
Was isch damals Geschrieben habe entbehrt jeglicher Netigette und es tu mir wirklich unendlich Leid,das ich so etwas geschrieben habe.
Ich weiß ncht,wer oder was mich geritten hat.
Seit diesem Eintrag habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
Es wäre mir ein sehr grosses Anliegen,Blackdamaro,wenn du mir diese total unsinnigen Zeilen Verzeihen kannst.
Wenn ihr als Forum nun meint,das ich nicht mehr Tragbar bin,dann werde ich mich Verabschieden.
Nur,meiner Meinung nach,wäre es von mir feige,sich einfach durch nichtvorhanden sein,sich seiner Verantwortung zu Entziehen.
Wenn ihr mich hier nicht mehr haben wollt,dann sagt es bitte.
Als Handwerker bin ich diesen rauhen Ton gewöhnt.
Das war hier im Forum aber total daneben. Das habe ich jetzt gelernt,und bitte euch um Vergebung.
Ein Schlauer Mensch sagte mal"Das Wort ist schärfer als ein Schwert".
Er hatte recht.
Es wäre sehr nett von euch, mir zu sagen ob ihr mich noch dabeihaben wollt,oder nicht.
Liebe Grüße Ikke



Der frühe Vogel kann mich mal...

Re: störendes Gefühl

#20
Nun, das sind doch mal nette Worte von Ikke!
.....bei seinem Post sind ihm ja anscheinend sämtliche sarkastischen
"Pferdchen" durchgegangen. War wohl ein Akt der puren Verzweiflung
und an seinen eigenen Defi gerichtet......
Man liebt die Blechtrottel ja nicht immer.... manchmal hat man nur
pure Wut auf sie und auf die eigene gesundheitliche Situation...
eine erzwungene Lebensgemeinschaft, die man akzeptieren muss.
Und da hat Ikke einfach mal zu impulsiv Dampf abgelassen, an unpassender Stelle.
Darum finde ich seine entschuldigenden Worte doch sehr positiv!

Ach ja: und mein Defi stört mich an manchen Tagen/Nächten auch noch nach
8 Jahren und es juckt und brennt auf der Haut und ich erwache, weil ich schlecht
auf ihm draufliege......... man muss es akzeptieren. Ändern kann man es nicht.