Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#11
Hallo

Schade, das momentan so wenige hier schreiben.
Anscheinend haben die Wenigsten hier .... Probleme ???
Und ..ALLES ist gut ?
Mein O.P. Termin rückt immer näher ......um so unschlüssiger
werde ich , ob ich mich vom Orthopäden operieren lassen soll.
Und es dann wirklich auch besser wird ?
Da sich eine Verkalkung in der Schulter gebildet hat, und durch
die O.P. die Schmerzen weniger werden, und ich den Arm
dann besser bewegen kann.
Obwohl ich die Schmerzen, nähe der Achselhöhe sind .

Wenn es nach dem Herzzentrum geht , soll der Defi auf die
andere Seite .
Wollte mal wissen , ob man wirklich nach so langer Zeit immer
noch Schmerzen hat ? Defi- Inplantation 20.12.2016

Liebe Grüsse Edith

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#12
    Zitat: Edith1962
    Hallo

    Schade, das momentan so wenige hier schreiben.
    Anscheinend haben die Wenigsten hier .... Probleme ???
    Und ..ALLES ist gut ?
    Mein O.P. Termin rückt immer näher ......um so unschlüssiger
    werde ich , ob ich mich vom Orthopäden operieren lassen soll.
    Und es dann wirklich auch besser wird ?
    Da sich eine Verkalkung in der Schulter gebildet hat, und durch
    die O.P. die Schmerzen weniger werden, und ich den Arm
    dann besser bewegen kann.
    Obwohl ich die Schmerzen, nähe der Achselhöhe sind .

    Wenn es nach dem Herzzentrum geht , soll der Defi auf die
    andere Seite .
    Wollte mal wissen , ob man wirklich nach so langer Zeit immer
    noch Schmerzen hat ? Defi- Inplantation 20.12.2016

    Liebe Grüsse Edith
Hallo Edith,

wenn die Verkalkung das Problem deiner Schmerzen wäre, dann lasse es machen.

Das Herzzentrum macht es sich in dem Sinne einfach, verlegen, komplett neue OP. Ist dein Defi auf dem Brustmuskel ? Oft reicht die Verlegung unter den Brustmuskel und das Problem dass die Sonden die Nerven stören bzw der Defi behebt sich dann.

Wenn du aber sehr schlank bist, ist es ein grundlegendes Problem, da du keine Masse hast zum Polstern.

VG


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#13
Hallo

Danke , Birgit für dein Schreiben !

Ich sage ...... operiert ist schnell .... und danach wird alles besser?
Diese Frage kann mir niemand beantworten. Und einfach
auszuprobieren, tut mir leid , das Risiko ist zu groß.
Der Orthopäde möchte die Schulter operieren, danach
könnte ich den Arm wieder bewegen. Die Schmerzen sind
aber nicht an der Schulter , sondern da wo der Defi sitzt.
Hatte von Anfang an Schmerzen. Und nach meiner Recherche
sind genau da , wo ich Schmerzen habe , die Sonden.
Die Narbe und die Sonden sozusagen zusammen vernäht, anderst
kann ich mir es nicht vorstellen. Die Kabel sind um den Defi
herum gelegt, und da behindern sie . Hätte mal gerne ein
Röntgenbild von meinem Defi gesehen.
Wenn ich den Defi auf die andere Seite setzen lasse , habe ich das gleiche Problem wieder.
Also Schmerzen aushalten , in der Hoffnung , es wird irgendwan ,
besser.

In diesem Sinne, schönes Wochenende, Edith

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#15
Wurde denn bei dir nach der Implantation kein Kontroll-Röntgenbild gemacht?
Bei mir wurde das am Tag danach gemacht und da kann man sehen, dass das Sondenkabel nicht um den Defi herum, sondern mit zwei Schleifen oberhalb des Defis liegt.
Wenn du das wünschst, kannst du doch bestimmt eine neue Röntgenaufnahme machen lassen.



Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#16
Hallo Stoni

doch ,......nach dem Eingriff , sozusagen am nächsten Tag.
21.12.16 wurde das Röngenbild aufgenommen, und mir erklärt
es wäre alles in Ordnung , und ich könnte sofort nach Hause ,
obwohl es mir damals hundeelend ging , und ich mich Nachts
erbrochen hatte.
Seit diesem Tag hatte ich immer Schmerzen.
Natürlich ist das ja am Anfang normal.
Übrigens ..... das Röntgenbild habe ich nie zu Gesicht bekommen.
Und bei der Ultraschalluntersuchung hat man nichts feststellen
können. Es hat immer geheißen, man sieht nix....
Sogar beim Kernspin , hat man nix gesehen. Alles schwarz,
so der Arzt, von der Radiologie.
Na ja ......solange ich Schmerzen habe , lebe ich noch !
In diesem Sinne .....ne gute Woche , ohne Aufregung.

L.G. Edith

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#17
Liebe Edith,
Schmerzen seit Dezember 2016 sind m.E. n i c h t normal...
und - Schulter operieren lassen - das würde ich mir 3 x überlegen, denn Du bist ganz lange eingeschränkt - und
ob es dann überhaupt besser ist, das kann Dir niemand garantieren. Ich habe mich n i c h t operieren lasen an der Schulter, obwohl ich höllische Schmerzen hatte - siehe da, nun habe ich ca. 4 mal im Monat kurzfristig Schmerzen - heftig - in der Schulter..... Man sagt, es dauert etwa 1 Jahr, bis man den Arm/Schulter - wenn überhaupt - wieder richtig ohne Schmerzen bewegen kann.
lg Jutta - Defi seit 2011


____________________
Jutta43

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#18
Danke an das Forum. Auch ich habe die geschilderten Beschwerden im linken Arm, Schulter, bin aber bislang noch nicht auf die Idee gekommen, dass dies mit dem Defi zusammenhängen könnte. Auch nicht, weil ich diverse HWS / LWS Probleme habe, wobei die allerdings durch die übliche Spritzen und Physio eingedämmt werden können. Da muss ich doch mal meinen Orthopäden in diese Spur drängen :-)



Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#19
@edith

das klingt sehr nach den Sonden und falscher Lagerung des Defis .... daher ab zum HA und Röntgenbild machen. Dann sieht man wie die Sonden liegen und du hast von dort Gewissheit.

Bein Kernspin kann man nix sehen, weil der Defi durch den Magnetismus überlagert wird und dann is es um den Defi schwarz..... beim Röntgen ist das nicht der Fall !

So doof wie es klingt, ich stimme Jutta zu, nicht operieren lassen an der Schulter.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Schulter-Arm-Beschwerden

#20
Hallo Birgit

an wen muss ich mich wenden um nochmal geröntgt zu werden?
Da der Kardiologe gemeint hat ....da kommt nix dabei raus.
Kann ich mich an den Hausarzt wenden?
Will endlich einmal Klarheit , warum diese Schmerzen , von Anfang an
immer gleich sind.
Da ich anscheinend eine Verkalkung und Schleimbeutelentzündung
in der Schulter habe, will mich der Orthopäde oprieren.
Laut Kernspin vom 25.07.17.
Morgen das Vorgespräch. Dienstag 14.11 O.P.

Bis dann