Re: schmerzen

#2
Putzi, meiner ist zwar schon 6 Jahre drin, bei mir juckt höchstens mal die Narbe, aber innendrin tut nichts weh, ich kann nur nicht auf der linken Seite liegen, konnte ich aber auch schon vorher nicht, vor dem Defi.


____________________
Jutta43

Re: schmerzen

#3
Der Defi ist nunmal ein Fremdkörper den der eigene Körper mehr oder weniger loswerden möchte. Der eine merkt das mehr, der andere weniger. Im schlimmsten Fall erzeugt der Defi eine Entzündungsreaktion, auch das Material kann dafür verantwortlich sein. Wenn es zu schlimm wird, würde ich das Thema beim Arzt ansprechen.

Re: schmerzen

#4
Mein Defi zwickt auch öfters, besonders an der Stelle wo das Gehäuse auf Haut trifft und da mir inzwischen dank Spironolacton schöne kleine Brüste wachsen (/ironieEnde) zieht das auch mal etwas mehr.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: schmerzen

#5
Ich habe meinen seit Mai letzten Jahres. Manchmal zwickt hier und da schon mal was, aber meistens spüre ich ihn gar nicht. Sollten Deine Schmerzen überhand nehmen, würde ich an Deiner Stelle vorsichtshalber mal meinen Doc darauf ansprechen.



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: schmerzen

#6
Hallo


JA........ja , diese Schmerzen werden einfach nicht weniger.
Das hat wahrscheinlich auch mit dem Wetterumschwung
zu tun. Jetzt habe ich den Defi schon fast ein Jahr, und
es kommt mir manchmal so vor, das sie noch stärker
werden.
Obwohl man eigentlich keinen Alkohol zu den Medikamenten
trinken sollte, mache ich das ab und zu . Nur so halte
ich die Schmerzen aus.
Was sagt Ihr dazu ?
Alkohol ......JA oder NEIN ?????

Grüße.....

Re: schmerzen

#7
    Zitat: Edith1962
    Alkohol ......JA oder NEIN ?????
Also ich darf eigentlich überhaupt kein Alkohol trinken mehr trinken wurde mir im KH damals gesagt 2015. Und naja seit dem hab ich überhaupt nix mehr getrunken.


Also an deiner Stelle würde ich da mal mit deinem Arzt sprechen, wegen den schmerzen etc. ..weil ich finde Alkohol ist keine Lösung weil es eben nicht hilft bzw nur für kurze zeit. Und der schmerz ist dann trotzdem wieder da

Re: schmerzen

#8
UNBEDINGT!
Die Wirkungsverstärkung von Alkohol, zusammen mit herzwirksamen Medikamenten oder Schmerzmedikamenten, wird jeden Kardiologen begeistern.Dann noch ein paar Weihnachtskekse mit den richtigen, bewusstseinserweiternden Zutaten backen, und alles wird wieder gut.
Tschuldigung für den Sarkasmus, aber manche Anfragen hier verdienen einfach keine seriösen Antworten, tut mir leid....



Re: schmerzen

#9
    Zitat:
    Obwohl man eigentlich keinen Alkohol zu den Medikamenten
    trinken sollte, mache ich das ab und zu . Nur so halte
    ich die Schmerzen aus.
Verstehe ich das richtig dass du Alkohol trinkst um deine Schmerzen zu betäuben? Also das fände ich äußerst bedenklich...
Ich habe selbst Jahrelang gesoffen und geraucht aber als ich 2011
vor lauter VT's kaum noch gerade stehen konnte und auf der ITS lag war bei mir der Punkt absolut erreicht zu sagen kein Alk&Kippen mehr, auch nicht ein Gläschen, das war dann schon einfach Prinzipbedingt nicht mehr drinn.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: schmerzen

#10
Ich spüre den Defi in den letzten Tagen auch vermehrt. Es zwickt und zwackt. Ich würde es aber nicht unbedingt als Schmerzen bezeichnen....

Jutta! Nicht mit Alkohol betäuben! Das ist echt kontraproduktiv für das Herzchen....

Warst Du schon mal bei einem Schmerztherapeuten?

LG



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
cron