2. "Geburts"-Tag.....

#1
Viele hier unter uns haben einen "plötzlichen Herztod" überlebt....
und feiern diesen Tag seitdem als einen besonderen Tag....
( wobei man von "Geburt"stag ja eigentlich nicht sprechen kann, oder? Vielleicht eher vom ... (?)...ich nenn´ ihn mal Glückstag...

Mich persönlich würde vor allem interessieren, in welchem Monat des Jahres dies geschah? ( Frühling, Sommer, Herbst oder Winter??)
Oder, wie in Carmen´s Fall aktuell, das heiß ersehnte Spender-Herz ist da....Was für ein Glücksfall - und deshalb auch GLÜCKSTAG....

Deswegen meine Frage:
Wann ist EUER Tag??


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#2
Ich habe zwar keinen plötzlichen Herztod überlebt, aber ich habe trotzdem für den Juli gestimmt, weil ich im Juli 2005 nach einer akut lebensbedrohlichen DCM mit Lungenödem (Erstickungsgefahr) im Krankenhaus wieder hochgepäppelt wurde und ich danach meinen Lebensretter (Defi) implantiert bekommen habe.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#3
Hallo
Weiß nicht wie es gehen so. Denn als Kind war ich im Koma. Nach 12 Tagen bin ich wieder aufgewacht. Dann 2007 den Herzinfarkt.
Und so weiter.
Deshalb feiere ich nur meinen Normalen Geburtstag.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#4
Indirekt, ist der September 2007 für mich ein Glücksmonat gewesen, da bei einer reinen Routineuntersuchung meine DCMP festgestellt wurde und meine Werte da alle noch grenzwertig waren, die sich dann aufgrund der Medis innerhalb eines Jahres wieder normalisiert haben. Im September 06 war ich - ausser den Herzrythmusstörungen - noch herzgesund. Wäre ich nicht jährlich zu einer Routineuntersuchung gegangen, hätte sich mein Herz wohl immer mehr vergrössert und die DCMP weiter manifestiert bis dann richtige Beschwerden aufgetreten wären.
Jeder sollte sich wirklich einmal im Jahr durchchecken lassen, aber wenige machen es, weil sie ja keine Beschwerden haben. Aber Beschwerden hatte ich auch nicht und wenn mal ein bisschen, dann denkt man, das wird schon wieder. Wer hat schon die Zeit, sich zum Arzt zu hocken.

LG
Gaby



Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#6
Hallo zusammen-ich freu mich über jeden Monat-gestern waren es 5 nach
meinem 'Event'. Leider hatte ich vor 2 Wochen mein 2. Kammerflimmern-
habe es aber diesmal dank Defi überlebt...
Also-in 7 Monaten bin ich ein 1-jähriger!!

Grüße Axel

Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#7
überlebter plötzlicher Herztod am 28.10.2007

Diesen Tag werde ich nie vergessen und ich will ihn auch nicht vergessen.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#8
Hallo Bibbi,
für mich ist es auch kein genaues Datum, da ich ja im Juli 2008 eine Zeit lang mehrfache Synkopen hatte, aus denen ich Gott sei Dank immer nach einer Zeit wieder erwacht bin. Der 3. September 2008 ist allerdings auch ein Lebensrettender Tag, da ich da meinen Defi und den Schrittmacher bekam und das rettet mir jeden Tag das leben. Ich bin einfach dankbar für jeden Tag !
Dir ganz liebe Grüße
Eva-Maria N.



Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#9
Hallo Bibbi,

also ich konnte meinen 2. Geburtstag am 08.10.2005 feiern, als es mich zum ersten Mal aus dem Nichts und ohne Vorankündigung ereilte, damals noch ohne Defi, den habe ich erst am 28.10.2005 bekommen.

Eigentlich könnte ich seit dem 01.12.2008 jetzt auch meinen 3. Geburtstag feiern, da ist es zum ersten mal nach über drei Jahren wieder passiert. Einfach so, morgens im Büro, aber Defi hat sofort reagiert und geschockt. Nach 2 Stunden im Krankenhaus, durfte ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten gehen.

Aber wenn ich jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe habe ist es schon ganz ok.

Gruß Eckhard



Re: 2. "Geburts"-Tag.....

#10
Hallo,

mich hat es am 24. 07. 2005 im Alter von 76 Jahren ohne Vorankündigung auf dem Bahnsteig in Ulm erwischt.
Dank sofortiger Hilfe wurde ich reanimiert, kräftige Männer der Bahnpolizei haben mir dabei etliche Rippen angeknackst und der Notarzt hat mit seinem Defi sechs Schläge benötigt.
In der Uni-Klinik hat man keine Ursache finden können und mir dann den Defi implantiert, er hat auch schon dreimal seine Pflicht getan.

Gruß Otto