Wie würde ein besserer Weg zu Unterstützung funktionieren

#1
Hallo liebe Leute,

Ich bitte im Voraus um Entschuldigung falls ich in weiteren Unterhaltungen einige Fehler auf Deutsch machen werde, da es nicht meine Muttersprache ist.

Ich bin eine Gaststudentin im Bereich “Service Design” an Masterprogramm an FH Köln. Service Design bedeutet bessere Dienste und Erfahrungen für Menschen zu gestalten, nach der Eingaben der Menschen selbst.
Nachdem Service Designer lernt, was für die Menschen (die Nutzer der Dienste) schwer ist und was wichtig ist, kann er/sie zusammen mit denen auf neuen Ideen kommen, die danach von Designer prototypiert werden und den anderen Beteiligten angeboten werden.

Ich mache eine Recherche über bessere Unterstützung für Menschen mit ICDs.
Weil ich keine Patientin selbst bin, bin ich weniger informiert, und deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr meine Fragen beantworten könnten, weil nur aus euren Erfahrungen man lernen kann. So kriegen die Hersteller und das medizinische System ein Feedback von echten Nutzer.

WICHTIG: Ich fördere kein Firma und keinen Produkt und habe keine kommerzielle Interessen. Alle Antworten bleiben natürlich anonym - ich speichere keinen Namen\Spitznamen.

Die Fragebögen befinden sich unter diesem Link (das sollte nicht länger als 10 min. dauern):
**************************************************
https://polubes.typeform.com/to/oXfi1q
**************************************************

Wenn ihr Fragen habt, gerne antworte ich hier.
Ich schätze sehr Ihre Hilfe und bedanke mich im voraus.
Vielen Dank für die Kooperationen!

Ich bin offen und froh über und auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Ira Polubesova

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier liste ich die Fragen auch, damit alles transparent wird, und wenn ihr etwas hinzufügen möchtet, wäre es sehr wertvoll!
Trotzdem bitte antwortet ihr nicht hier, damit es nicht verwirrend wird.
Vielen Dank noch mal.

  1. Auf welche Weise und wie haben Sie Ihre ERSTEN Informationen über ICD bekommen?
  2. Haben Sie VOR Ihrer Implantation selbst Internetrecherche gemacht und einige Internetplattformen zum Thema ICD benutzt? Welche?
  3. Welche Informationen hätten Sie VOR Ihrer Implantation gerne gewusst, die Sie zu dem Zeitpunkt nicht gewusst haben?
  4. Welche Art der Unterstützung ist wichtiger _VOR_ der Implantation:

* Informative Unterstützung über Ihr Leben nach der Implantation (neue Rechte, Dienste usw)
  • Technische Unterstützung (Info zum ICD, letzte medizinische Recherche, neue ICD Modelle usw)
  • Emotionale Unterstützung
5. Wie haben Sie Ihre implantierende Klinik gewählt?
6. VOR der Implantation, konnten Sie die Entscheidung beeinflussen, welches Modell des ICDs von welchem Hersteller implantiert wird? Wenn nicht, möchten Sie das?
7. Durch welche Informationsquelle sammeln Sie die nötigen Informationen und Antworten zu Ihren Fragen zum Thema ICD NACH Ihrer Implantation?
8. Welche Art der Unterstützung ist wichtiger _NACH_ der Implantation:

  • Informative Unterstützung über Ihr Leben nach der Implantation (neue Rechte, Dienste usw)
  • Technische Unterstützung (Info zum ICD, letzte medizinische Recherche, neue ICD Modelle usw)
  • Emotionale Unterstützung
9. Wie haben Sie diese Gruppe entdeckt?
10. Welche noch Internetplattformen zum Thema ICD benutzen Sie NACH der Implantation und wie haben Sie sie entdeckt?
11. Welche Aktivitäten und Tätigkeiten erwarten Sie von einer guten Selbsthilfegruppe?
12. Haben Sie Feedback für Ärzte und/oder Hersteller der ICD, welches Sie mitteilen möchten?
13. Wenn es möglich wäre, was würden Sie in Ihrem ICD ändern?
14. Gibt es andere Themen die Ihnen wichtig sind, die ich nicht erwähnt habe?
15. Ihr Geschlecht und Alter?
Lg,
Ira
cron