Brustvergrößerung und ICD

#1
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die sich trotz eines ICD die Brust vergrößert haben lassen. Ist da überhaupt Platz? Macht das dem Defi etwas aus? Oder halten die Implantate den Schock überhaupt aus? Würde mich sehr interessieren, etwas von euch zu lesen.

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße
Céline



Zeit ist Illusion.

Re: Brustvergrößerung und ICD

#2
Hallo Celine,

diese Fragen solltest Du lieber mit Deinem Kardiologen
besprechen, aber ich vermute, dass es dazu noch nicht so
viel Erfahrungen gibt. Über die Risiken einer solchen Operation
brauche ich Dir sicher auch keinen Vortrag zu halten.

Soweit ich weiß, hast Du Long-QT.
Da Du deshalb die meisten Schmerzmittel und auch die meisten
Antibiotika nicht nehmen kannst solltest du ganz besonders gut
überlegen, ob so ein unnötiger Eingriff wirklich das Risiko
Wert ist.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: Brustvergrößerung und ICD

#3
Also mir reicht das Zusatzgewicht des ICD an der Brust... Dann noch schwere Implantate reinsetzen...? Und OPs werden es mit dem Defi auch so noch genug....


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Brustvergrößerung und ICD

#4
Danke für die Antworten. Zu dem Long QT kann ich sagen, dass ich doch kein Long QT habe. Es hätte mich nur interessiert ob jemand diese Erfahrung schön gemacht hat. Es ging mir nicht darum ob eine Brustvergrösserung gut oder schlecht ist. Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Ich hab auch nicht vor mir die Brüste zu vergrößern, doch ich weiß nicht wie ich mich fühle wenn ich mal Kinder habe und mich unwohl fühlen sollte in meinem Körper. Würde gerne wissen ob es generell möglich wäre. Aber ich danke euch für eure Antworten. :)

Liebe Grüße aus Mannheim
Celine



Dankbar zu Leben. Das Leben ist schön!

Re: Brustvergrößerung und ICD

#5
Hallo Celine,

es ist ein Unterschied, ob man durch Schwangerschaft größere Brüste kriegt oder durch ein Implantat.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass sich Implantat und Defi beißen, sie müssten nebeneinander im selben Bereich liegen und man kann das Implantat nicht drumrum machen oder drauf. Das geht anatomisch nicht.
Du wirst niemanden mit diesen Erfahrungen finden, weil es kein Arzt machen würde.

am besten kannst du es herausfinden, wenn du dich mal beraten läßt, das kostet ja nix oder einfach mal bei der nächsten Kontrolle nachfragen ;-)

VG Birgitt


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Brustvergrößerung und ICD

#6
Hallo Celine,

natürlich ist es nie falsch den Kardiologen zu befragen, aber vieles ist einfach auch eine Geschmacksfrage!

Nur mal so als Beispiel:
Mein Kardiologe hat meinen Kinderwunsch-Fall auf einem Kongress vorgestellt und nur ZWEI!!! (2!) Kardilogen von ca. 250 Teilnehmern wären mit mir den Weg der Schwangerschaft gegangen.
(Ich habe zwei gesunde Kinder, 6 und 3 Jahre, und keine kardialen Probleme in der Schwangerschaft, nicht einmal Wasser in den Beinen - absolut untypisch selbst für junge gesunde Frauen.)
Man sollte auch nie die Kraft des Gebets unterschätzen :-))

Mein Kardiologe ist nicht schlauer, aber er hat sich Informationen und ausssagekräftige Studien über die American Herart Organisation besorgt.

Allein auf Grund der größeren Bevöllkerungszahl gibt es gerade für die Frage nach 'Spezialitäten' dort viel eher 'gesicherte' Aussagen.

Ergo: Frag deinen Arzt und such per Facebook? Schrittmacher und Defi-Organisationen in USA.

Ansonsten wünsche ich dir viele gesunde Schwangerschaften mit vielen gesunden Kindern! Und wenn die Brüste schlaff werden und der Defi nicht unter dem Brustmuskel liegt, bzw. nicht stört, dann wünsche ich dir eine top 'Auffrischung' der Milchbar ;-)

Wir leiden schon genug unter unseren kranken Herzen, dann müssen wir uns m. E. nicht auch noch 'selbstkasteien'. Hohe Risiken gibt es immer, insbesondere im täglichen Straßenverkehr.


LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Brustvergrößerung und ICD

#7
Hi Celine,
also ich habe vor einem Jahr mit meinem Kardiologen über eine Brustvergrößerung gesprochen und er meinte, dass ich lieber keine Brustvergrößerung mit Implantaten machen soll. Er sagte mir, dass ich lieber meine Brüste mit Hyaluronsäure auffüllen soll, weil es keine Risiken und Nebenwirkungen hat... Doch ich rate dir, dass du dich mal mit deinem Kardiologen zusammen hinsetzt und dich von ihm beraten lässt, denn er hat mehr Ahnung als ich.

Mehr zur Brustvergrößerung mit Hyaluron: https://www.hyaluron.org/spritzen/brustvergroesserung