nun ist es soweit

#1
nach 5 jahren und 4 monaten ist der erste defiwechsel ( medtronic ) bei mir angesagt. laut krankenhaus am donnerstag rein, freitag op und samatag nach hause. kann mir wer sagen ob es jetzt in vollnarkose oder unter örtlicher gemacht wird oder ist das verschieden ? 2 ärzte und wie immer 2 meinungen. einer sagt unter örtlicher und der nächste unter vollnarkose.

mfg chris



Re: nun ist es soweit

#2
Also bei meinem Einbau war das so, dass unter örtlicher Betäubung eingebaut wurde und dann gabs aber noch einen Funktionstest und dafür gab es eine kurze Vollnarkose. Für meinen Wechsel (jetzt am Mittwoch) wurde mir gesagt, dass es grundsätzlich erstmal wieder mit örtlicher Betäubung geplant ist, aber trotzdem immer noch eine Vollnarkose notwendig werden kann, wenn irgendwas dazwischenkommt. Von einem Funktionstest hatten die diesmal gar nichts gesagt, bzw. hatte ich vergessen zu fragen, wie viele andere Sachen auch aber die werden schon wissen, was die machen. So lange die Betäubung örtlich ist, kann man während der OP ja immer noch Fragen stellen, da ist es ja langweilig genug.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: nun ist es soweit

#3
bei mir wurde der Defi vor zwei Wochen gewechselt.

Ich bekam keine Vollnarkose, bei der man künstlich beatmet werden muss, aber ich wurde so sediert, dass ich von dem Eingriff nichts mitbekam.

Dem Himmel sei Dank, denn ich bin eine ziemliche Schiesserin.



Re: nun ist es soweit

#4
Ich habe meinen Defi (Medtronic) unter Vollnarkose implantiert bekommen, war 3 Tage im Krankenhaus, als er mich dann nach 8 Monaten geschockt hat, war ich aber 7 Tage drin - wegen "Aufsättigung" mit Amiodaron,.


____________________
Jutta43

Re: nun ist es soweit

#5
ich hatte meinen ersten Wechsel letztes Jahr im August.
Morgens rein, die ganze Aufnahmeprozedur gemacht, am nächsten Tag Defitausch unter Vollnarkose, gleich danach wieder aufgewacht, hatte überhaupt keine Schmerzen, am nächsten Mittag durfte ich schon wieder nach Hause.
Und ich hatte so ne Angst! War aber überhaupt nicht schlimm.
Alles Gute
(ebenfalls) Chris



Re: nun ist es soweit

#7
Hi Bizzo
Hat dein Defi denn soviel gearbeitet?? Frage, weil ich meinen 5 Jahre und 7 Monate drin habe. Schrittmacher macht jeden Tag seine Arbeit. Montag ist auslese angesagt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: nun ist es soweit

#8
hallo andy.


habe meinen defi nur als reine vorsichtsmaßnahme bekommen da ich von geburt an einen herzfehler habe welcher aber erst mit 28 jahren bei einer knie op zum vorschein kam.
gebraucht habe ich ihn in den 5 jahren 1 mal.



Re: nun ist es soweit

#9
Bei mir wurde der Wechsel in Vollnarkose vorgenommen.
Ich muss zugeben, ich weiß jetz grad gar nicht mehr wie lange ich drin war. Donnerstags war die OP und ich meine ich wär dann am Montag heim gegangen.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: nun ist es soweit

#10
Ich hatte meinen Wechsel vorhin. Örtliche Betäubung und ohne Probleme. Ist eigentlich nur ein komisches Gefühl, weil so doll rumgewurschtelt wird, bis der alte Defi raus ist und man sich das dann anhand der Empfindungen bildlich vorstellt. Die Sonden sind auch alle drin geblieben, so ging das ruck zuck und war gar nicht schlimm.

Und Dank Internet am Bett, kann man auch gleich hier beschreiben. Jetzt sollte nur so langsam mal etwas zu Essen kommen, ich bin ja seit gestern Abend nüchtern aber komplett.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...