Neuzugang stellt sich vor

#1
Grüß Gott zusammen,
nachdem ich hier eine Weile stiller Mitleser war, habe ich mich vor kurzem angemeldet und möchte mich nun vorstellen.
Ich komme aus Bayern, genauer, aus der Oberpfalz, und werde heuer 54 Jahre alt.

Am 13.05.2016 habe ich den plötzlichen Herztod überlebt. Nur dem beherzten Eingreifen meiner Frau, eines Nachbarn und dem sofort herbeigerufenen Rettungsdienst verdanke ich, daß ich noch am Leben bin.
Am 19.05.2016 wurde mir am Klinikum Weiden/Opf. ein ICD implantiert.

Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Betroffenen austauschen zu können, aber auch, um meine Erfahrungen zu teilen.

Es grüsst euch
Markus



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: Neuzugang stellt sich vor

#4
Hallo Ikke,
nein,der Spruch stammt nicht von mir. Den habe ich irgendwann mal in den unendlichen Weiten des Internet aufgestöbert und dachte mir, der passt.😁



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.

Re: Neuzugang stellt sich vor

#6
Und noch ein herzliches Willkommen, diesmal aus dem hohen Norden.

Wir haben eine ähnliche Geschichte, nur dass ich nicht von meiner Frau, sondern von meinen Kollegen und unseren Betriebsärzten wiederbelebt wurde.
Hat halt auch Vorteile, wenn man in einer großen Firma mit eigener medizinischer Abteilung und Rettungsdienst arbeitet...

Gruß - Ulf



Re: Neuzugang stellt sich vor

#7
Hallo Markus, willkommen im Forum!
Auch ich habe den Plötzlichen Herztod mit ganz viel Glück überlebt. Und als ich dann das zweite mal Kammerflimmern hatte, da hatte ich schon meinen ersten Defi.
Alles Gute!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron