Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

Hallo

Dazu muss ich mal etwas Erzählen .

Als ich meinen 1 Defi bekam, war ich mit einem mann aufen Zimmer
und auf der Station war es Normal . Das war ganz Lustig und immer so ein Tuch dazwieschen wir sagten dann , man solle es Beiseite machen , sie haben es getan. Der nächste Herr war schon Älter und man sagte ihm wohl , das man nichts mehr für ihn tun konnte , der hatNachts und auch am Tag immer nur Geschriehen . Er will einen priester , man sollte seinen Sohn anrufen , man hat Gesagt erwird Sterben und das war sehr ansrengend , das Zimmer zu wechsel wa nicht möglich , weil es ein Monitorzimmer sein musste . Also mit der richtigen Chemie , kann es ganz Lustig sein.

Lieb grüsse von Heike

Zitat: brigitte
    Aber dann kamen hochgradig demenzkranke Frauen, die eine Zumutung für das Personal und besonders für mich waren. Ein Einzelzimmer ist ein Segen.
Naja, demenzkranke Männer hatte ich auch schon mit im Zimmer. Besonders welche die Nachts ihre Sachen gepackt haben und gehen wollten. Da habe ich sie eben zurückgehollt mit der Nachtschwester zusammen. Hatte gerade nichts anderes zu tun. Schlafen konnte ich ja sowieso nicht wegen der Luftnot. Eigentlich war es für mich eine Abwechslung da ich sonst vor lauter rumliegerei und nach einer Untersuchung auf Essen warten und wieder rumliegen voll die Macke bekommen würde.
Kann natürlich sein das ich mit solchen Menschen wie, demenzkranke,geschwätzige usw. besser zu rande komme, da es meine Arbeit mit sich bring.
Da kann man sehen das jeder so seine Erfahrungen hat.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

[quote:brigitte][quote:Gaby52]Hallo Tim

.
Ich hatte bei meinem 5wöchigen KHaufenthalt z.T. wirklich ätzende Zimmernachbarinnen.
Eine armenische junge Dame mit äußerst seltsamen Besuchern

@ Brigitte: Eine Frage Brigitte: Waren die Besucher Aliens oder Bist du nur ausländerfeindlich? denn das habe ich schon bei anderen Beiträgen von dir rausgehört......

Was hat das bitteschön mit Ausländerfeindlichkeit zu tun? Das ist doch wohl ein Scherz!

Übrigens ist die Zimmerbelegung in den Krankenhäusern ein "zweischneidiges Schwert". Zugegeben, man kann es sich als Kassenpatient nicht aussuchen, aber oft versuchen die Schwestern schon Patienten etwas gezielt zusammen unterzubringen, was natürlich nicht immer gelingt. Einmal lag eine alte Dame mit mir im Zweibettzimmer. Sie schnarchte fürchterlich, so daß ich nachts kein Auge schließen konnte. Ich war soooooooooooooooooo genervt! Die Patientin hat mir aber auch gleichzeitigt wahrscheinlich das Leben gerettet denn sie bekam mit, wie ich wieder einmal ohnmächtig wurde und rief die Schwester. Damals hatte ich noch keinen Defi. Also im Zweifelsfall hätte ich doch immer wieder lieber ein 2-3 Bettzimmer oder noch besser, überhaupt keinen Krankenhausaufenthalt!
Eva-Maria N.

Zitat: Maxe44
    @ Brigitte: Eine Frage Brigitte: Waren die Besucher Aliens oder Bist du nur ausländerfeindlich?
Die Besucher waren mit Sicherheit Landsleute, also Armenier. Gegen Armenier habe ich grundsätzlich nichts, warum auch. Ich mag es aber nicht wenn man in meiner Abwesenheit meine privaten Sachen durchsucht und dann auf meinen Protest hin Drohungen ausstösst.
Allerdings hätte ich mir die Erwähnung der Nationalität ersparen sollen, da das eindeutig gegen die political correctnes verstösst.
Ich bin untröstlich.

Zitat:
    denn das habe ich schon bei anderen Beiträgen von dir rausgehört......
das wundert mich, denn ich habe hier mit Sichrheit noch nie über Ausländer geschrieben und solche bewertet.

Zitat: ozzy
    war hier nicht thema was kostet ein defi?
    mir ists egal, was der kostet, hauptsache er ist drinn!
Na wir sind eben gleich von einem Thema zum anderen gekommen. Braucht man nicht erst ein neues Thema eröffnen.
Und richtig ist, Hauptsache er ist drin und spielt nicht verrückt.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Ich hatte bei meinem 5wöchigen KHaufenthalt z.T. wirklich ätzende Zimmernachbarinnen.
    Die Erste alte Dame starb zwei Stunden nach ihrer Einlieferung.
unfassbar diese aussage. ich glaube nicht das die alte dame das mit absicht gemacht hat. aber sorry, dass geht gar nicht brigitte. unglaublich!

http://stores.ebay.de/african-magic

Zitat: Suschi
      ups....
      das sind ja Preise, das muss unter uns Defi-trägern Geheim bleiben, sonst landen wir oder nur der Defi im Ausland :-)

Danke für die Antworten

Gruß Stefan
    das ging mir auch schon durch den Kopf.

Ich vermeide wo es auch immer geht , mich als Defiträgerin zu outen.

Da ruht mein misstrauisches Auge nicht nur auf Ausländer.......

Das ist das was du ( Brigitte) geschrieben hast.Wenn das nicht diskriminierend oder ausländerfeindlich ist....

Zitat: Marcel
      Die Erste alte Dame starb zwei Stunden nach ihrer Einlieferung.
    unfassbar diese aussage. ich glaube nicht das die alte dame das mit absicht gemacht hat. aber sorry, dass geht gar nicht brigitte. unglaublich!
Ich glaube nicht das Brigitte direkt die ältere Dame angesprochen hat.
Aber ich werde Sie auch darauf hinweisen auf ihre Ausdrucksweise zu achten.

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )