Re: Smalltalk

#41
So....um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;)

Wie waren denn eure Ostertage?

Wir waren im Tropical Islands bei Berlin...nett...aber VIEL ZU VOLL.
Wie kann man Leute, die ein Hotelzimmer gebucht haben ernsthaft 1,5 Stunden an der Rezeption warten lassen??

Und im Heidepark....prinzipiell gut...wenn witterungsbedingt nicht fast alles geschlossen gewesen wäre...Da hätte ich mir erwartet, dass das Hotel mich zwei Tage vorher kontaktiert hätte und mir eine kostenlose Stornierung angeboten hätte.

Und am Sonntag im Phantasialand. Das mwar schön :)
Und als Schwerbehinderter kostet es nur noch 18,50 EUR, das sind 20 EUR weniger als die normale Karte kostet :)
Und momentan haben sie noch eine Aktion, bei der man seine Karte gegen eine Freikarte eintauschen kann. Das war daher für mich unschlagbar günstig und tolles Wetter hatten wir auch :)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Smalltalk

#42
Reisen: Danke für Eure Bemühungen, habe mich mit Medtronic in Verbindung gesetzt, hatte die deutsche Seite gefunden.

In der Woche in Sharm el Sheikh war tolles Wetter, Hotel o.K., Pool etwas kühl, war aber jeden Ta gauch im Roten Meer, ein bißchen schnorcheln....

und dann nach der Rückkehr hier wieder das bescheidene Wetter...


____________________
Jutta43

Re: Smalltalk

#44
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Woche Hongkong im Juni gebucht mit meinem Freund. Uii die Vorfreude ist sooo groß!! Endlich wieder chinesisch reden, essen, erleben :-)

@ChristineJ: Wie war das denn im Heide-Park für dich? Konntest du auch Achterbahn fahren etc?

Liebe Grüße an alle
Marianne

Re: Smalltalk

#46
@Marianne

Ich fahr mittlerweile so ziemlich alles ;)
Ich hab mich neulich auch zum ersten Mal ins Mystery Castle im Phantasialand getraut.

Schau mal hier: http://www.carookee.net/forum/defi-forum/9/rummel_und_achterbahn.27168738;0;01105

Da stehen ein paar Dinge, die ich schon ausprobiert habe.
Mein Herz macht das mit und ich hab da wegen des Defis bei den allermeisten Dingen keinerlei Bedenken mehr.
Man soll sich ja den Spaß nicht verderben lassen ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Smalltalk

#47
hier auch von mir was zum thema smalltalk. muss euch einfach erzählen, was mir passiert ist:
gestern war ich nachts in einer verschlafenen ecke von berlin noch an einem ec-automaten um etwas geld abzuholen. als ich auf dem weg zurück zum auto war, kamen mir 2 junge kerle entgegen, fuchtelten mit einem messer herum, und verlangten meine geldbörse. ich war so erschrocken, dass ich sie ihnen sofort gab. im auto machten sich derweil meine beiden riesenschnauzer bemerkbar, die scheinbar mitbekamen, dass da was nicht stimmte. das brachte mich auf die idee, die kofferraumklappe mit der fernbedienung meines autoschlüssels zu öffnen. mein rüde sprang sofort aus dem auto
( meine hündin saß in einer hundebox ). er bekam von mir das kommando "SPEAK" und bellte mit imposant tiefer stimme. er stand direkt neben mir und sofort fühlte ich mich beschützt. die beiden typen sind fluchtartig fort gerannt. ich rief ihnen hinterher, dass sie mein portemonnaie fallen lassen sollen, weil ihr hintern ansonsten gleich bekanntschaft mit den zähnen meines hundes macht - ok, ich hab`s etwas anders gesagt, aber ich war halt aufgeregt -
sofort flog meine geldbösre durch die luft und die kerle verschwanden in der dunkelheit. ich hatte mühe meinen hund am halsband zu halten. er wollte gern auf "verbrecherjagd" gehen.
hier und da wurden empört fenster geöffnet, und man beschwerte sich über den krach auf der strasse.
jetzt erst merke ich, dass mein puls raste und befürchtete, der defi würde mir gleich eins überbrutzeln. es geschah aber nichts. mir wurden nur die knie weich, ich musste mich setzen und zitterte am ganzen leib. mein hund drückte sich ganz eng an mich und wich mir nicht von der seite.
mein treuer gefährte, ich bin so froh, dass ich ihn habe. danke rumo


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Smalltalk

#48
Hallo Christine,
das ist ja eine spannende Geschichte!
Ich habe auch einen Hund und bin immer froh gewesen , wenn er dabei war, wenn ich zu so bestimmten Orten gegangen bin.
Hunde sind schon was schönes, sie gebe einem das Gefühl von Sicherheit.
Leider ist meiner nun schon 14 Jahre und nun muss "ich ihn " inzwischen vor anderen "wilden" Hunden beschützen.
Aber es ist und war eine tolle Zeit mit ihm!!!
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Smalltalk

#49
He, mutig von dir! Da hast du ja echt voll den klaren Kopf bewahrt, trotz der Schrecksituation!
Sehr braaaaaaaver Hund!!
Gottseidank hat dein Defi Ruh gegeben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Smalltalk

#50
Das nächste mal nimm am besten den Hund direkt mit zum Automaten. Die Kerle hätten sich den Überfall dann sicher zweimal überlegt.
Mein Pudel ist dazu leider nicht geeignet. Der freut sich über jeden Menschen, der ihn freundlich anspricht. Für mich gilt dann eher, abends nicht ohne Begleitung auf unbelebte Straßen!



cron