Re: Smalltalk

#31
wir waren vier Tage in der Schweiz. Die Nichte von meinem Freund lebt und arbeitet dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Aber mit viel Laufen ist da nichts für mich... die kalte Luft und dann jede kleine Steigung läßt mich nach Luft schnappen, leider.
So haben wir uns Luzern angesehen und waren in einer Glasbläserei (Ortsnamen habe ich vergessen). Leider war es sehr diesig, bzw. lag alles im Nebel, so daß man nicht viel sehen konnte. Ich denke wir werden im Sommer noch mal dort hinfahren um dann mehr sehen zu können. Man kann ja auch sightseeing vom Auto aus machen.
Auf jeden Fall werden wir dann auch die Hunde mitnehmen, denn die Schweizer sind sehr viel entspannter im Umgang mit Hunden, jedenfalls in ländlichen Gebieten.

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Smalltalk

#32
Hi,
ich freue mich dass so viele Defi-Träger auch noch so weit reisen (dürfen). Meine Kardiologentruppe hat mir angeraten nur in medizinisch sichere Gebiete zu fahren. Ist klar, es kommt auf die Grunderkrankung an - ich bin von einer dilatativen Kardiomyopathie geplagt, aber seit dem Defi-Einbau geht es mir super. Also folge ich den Anweisungen der Docs und reise zu dem weltbesten Klima (nach Aussage vieler Docs) auf die Kanaren - auf alle Inseln dort. 4 Stunden Flug - auf Gran Canria ist ein Herzzentrum - für den Fall der Fälle - und dort ist im Winter Sonne pur, bin vor 2 Wochen erst wieder zurück gekommen.
Kreuzfahrten auf den Meeren/Flüssen ist auch nicht schlecht.
Aber auch hier packt einen die Krankheit - Grippe. Habe mich auf die Defi-Tagung in Münster gefreut, jetzt liege ich flach - schnief, schnief.
Alle einen schönen Urlaub.



Dirk

Re: Smalltalk

#33
Reisen ist schööööön,
ich fliege auch bald 1 Woche nach Ägypten mit meiner Tochter..... mein Kardiologe hat mir generelll das Reisen erlaubt...Impfungen habe ich alle, muss nur noch die Seite von Medtronic (mein Defi) finden, die in deutscher Sprache ist.
Ich will nachgucken, wo in meiner Nähe ein ärztliches Zentrum ist.


____________________
Jutta43

Re: Smalltalk

#34
Hallo Dirk,
da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Bin auch vor 14 Tagen aus Fuerteventura zurück. Es ging mir super. Meine Erkrankung gleicht Deiner sehr. Herzleistung auch von 25 EF auf 45 bis 50 gestiegen. Leider hatte mich das nicht vor dem Schocksturm bewahrt. Trotzdem versuche ich meine Aktivitäten jetzt wieder auf die Zeit davor hochzuschrauben. Leider ist auf Fuerte kein Kardiologe, was mich zunächst etwas unruhiger gemacht hat. Eine umfangreiche Versicherung beim ADAC war deshalb Voraussetzung. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich lebe und mein Herz in Zusammenarbeit mit dem Defi friedlich seine Arbeit macht!
Eva-Maria



Re: Smalltalk

#35
Hallo Jutta,

auf der Medtronic Seite (kenne ich nur in englisch) gibt es für Ägypten nur in Kairo einen Link. Da z.Zt. bei uns der Wurm in den Netzwerkleitungen ist, kann ich dir aber nichts Näheres sagen, welche Klinik(en) es dort gibt.
Probiers einfach aus, mit dem Klick auf Reisen auf dem linken Rahmen, dann die Medtronic(-Reiseseite) öffnen, auf den rechten oberen Rand von Afrika klicken (ist orange gefüllt und steht Egypt drauf), danach ein Klick auf Cairo und die Adresse(n) der Klinik(en) sollten erscheinen.

Viel Spass im Urlaub

die Alte Fregatte



Re: Smalltalk

#36
Hallo Eva-Maria,
aber von Fuerte bis du in 35 Mintuten nach Gran Canaria geflogen. Und dies beruhigt ja auch schon mal. Die haben zwar auf Fuerte keinen Kardiologen, aber für den Fall eines Falles (Nichtflugfähigkeit) kannst du mit der Fähre von Corralejo nach Lanzarote übersetzen - als 2 Option. Und dies beruhigt.
Aber auf den Kanaren werde ich immer fit - trotz des guten Essens -:).
Alles Gute nach Köln.
Dirk



Dirk

Re: Smalltalk

#37
    Zitat: jutta43
    Reisen ist schööööön,
    ich fliege auch bald 1 Woche nach Ägypten mit meiner Tochter..... mein Kardiologe hat mir generelll das Reisen erlaubt...Impfungen habe ich alle, muss nur noch die Seite von Medtronic (mein Defi) finden, die in deutscher Sprache ist.
    Ich will nachgucken, wo in meiner Nähe ein ärztliches Zentrum ist.
Hallo Jutta, einfach auf http://www.medtronic.de/ gehen.

Viel Spass im Urlaub


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben

Re: Smalltalk

#38
Hi, ich war vor 2 Wochen auch in Ägypten...Sonne im Winter ist mir wichtig; aber die Mentalität einiger Ägypter ist lästig. Es kann doch nicht so schwer sein, ein NEIN zu akzeptieren. In der Anlage war's schön, Pool war leider ungeheizt :( 16°, ich bin echt kein Hardliner, was Wassertemperatur betrifft bekennender Warmduscher. Das rote Meer war klasse und deutlich wärmer; war auch schnorcheln und habe tolle Unterewasseraufnahmen gemacht.
Ob ich da noch mal hinfahre, weiß ich nicht. Was außerhalb von Hotel & Anlage zu unternehmen ist echt lästig.

lg Jörg



Re: Smalltalk

#39
dann kann ich im Winter nur die Canaren empfehlen - sind auch nicht so weit weg und im Winter oft ein Traum, v.A. ohne lästig Arraber, die einem ständig was aufschwätzen wollen


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben

Re: Smalltalk

#40
Ich war auch schon in Ägypten. Wenn man eine Nil Kreuzfahrt und/oder Ausflüge macht, sollte man ein bischen auf die überall verteilten Metalldetektoren achten.
Ich bin einmal versehentlich durchgelaufen, ohne weitere Konsequenzen, würde das aber sicherlich nicht empfehlen das regelmäßig zu tun ;)

Ich wünsche allen viel Spaß im Urlaub!
Diese Woche hatten wir ja schon ein bischen mehr Sonne, leider soll sich das zum WE wieder relativieren.

Wegen meiner Auslandskrankenversicherung wende ich mich nochmal vertrauensvoll an meinen Versicherungsvertreter....meinen Bruder ;)
Der soll das nochmal für mich prüfen :)

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den Urlaub.

@Löwenherz
Deine Bilder sind toll :)

Zur Einstimmung fahren wir über meinen Geburtstag Ende des Monats ins Tropical Paradise bei Berlin. Leider ist das so weit weg von hier. Das ist bestimmt auch toll da und vielleicht was für alle, die nicht mehr so weit reisen können. :-)

Und dann gehts nach Ostern nochmal in den Heide Park Soltau, alle Achterbahnen unser machen, die es da so gibt :)

Eine EF von 50 ist doch toll, Maria :-)

Ich hab mein Leben lang nur etwas um die 42, aber damit komme ich auch gut klar :-)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
cron