Re: Urlaub im Ausland

#21
Hallo,
jetzt habe ich trotzdem in den Augen von einigen Defiträgern sicher "dummen" Frage.
Am Flughafen geht man ja erst durch die 1. Schleuse und wird dann nochmals abgescannt. Bis jetzt bin ich der Meinung, daß ich nur nicht abgescannt werden darf. Oder darf ich auch schon nicht durch die 1. Schleuse?
Maria

Re: Urlaub im Ausland

#22
Maria,
es gibt keine „dummen“ Fragen!

Der Defi-Träger darf weder durch die Magnetschleuse noch darf er mit dem Paddel abgetastet werden. Wenn überhaupt Kontrolle, ist der „Körperkontakt“ angesagt!

Re: Urlaub im Ausland

#25
Huhu!

Ich wollte an der Stelle noch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben über einen Ägyptenurlaub als Defiträger.

Wer einen Defi hat, sollte sich gut überlegen, ob er wirklich nach Ägypten fahren will.
Dort stehen nämlich an allen Ecken Metalldetektoren und das muss man wissen und immer auf der Hut sein, weil man die nicht immer sofort sieht.
Es geht, denn ich habe es gemacht vor 2 Jahren gemacht;), aber man muss schon ein wenig kommunikationsfreudig sein, weil man allen Leuten ständig mit Handzeichen u.ä. erklären muss, dass man da nicht durchgehen darf. Allerdings bin ich irgendwann dazu übergegangen einfach kommentarlos drum herum zu laufen und da hat irgendwie auch keiner was gesagt ;)

Wir haben eine Nilkreuzfahrt gemacht und dort ist es so, dass es nicht genug Anleger für alle Schiffe gibt. Daher liegen die in "Päckchen" hintereinander am Kai.
Als wir ankamen und auf das vorderste Schiff gingen, fing es beim Durchschreiten der Tür bei mir plötzlich an zu piepsen. Ich hab mich total erschrocken, als ich sah, das ich beim Passieren der Tür durch einen Metalldetektor gelaufen war. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, außer dass ich mich erschrocken hab :)
Der Detekor war für mich von Außen nicht zu sehen, da es keine Schilder o.ä. gab und man auch nicht so viel sieht, wenn man aus Ägyptens Sonne in ein dunkles Schiff tritt.

Ja, ich dachte dieser Erfahrungsbericht wäre vielleicht für den Einen oder Anderen hier interessant.

Dieses Jahr gehts auf Hochzeitsreise nach Irland, da werden wir das Problem wohl nicht haben ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Urlaub im Ausland

#26
So ihr Lieben :-)

...melde mich ab in den wohlverdienten 3 1/2 Wöchigen Kroatien-Urlaub.

Wir werden in Zadar, Split und Dubrovnik sein. Biotronik übermittelte mir auf Wunsch die entsprechenden Kliniken und hat mir sogar die Telefonnummern der dortigen Biotronik-Mitarbeiter gemailt.

Das "Rundum-Sorglos-Paket" eben.

Ich meld mich, wenn ich zurück bin.

zauberhafte Grüße

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Urlaub im Ausland

#27
Na, dann einen zauberhaften Urlaub, nicht nur für Dich, sondern für alle , die
das lesen.



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Urlaub im Ausland

#28
Schönen Urlaub! Laß es Dir gutgehen und laß die Seele baumeln! Viel Spaß!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Urlaub im Ausland

#29
Hallo Oliver,

ja da kann ja einem schönen Urlaub nichts mehr entgegenstehen, wenn Du so umsichtig vorgesorgt hast. Das finde ich gut - das gibt einem selbst ja auch eine enorme Sicherheit und Deiner Familie natürlich auch.
Laßt es Euch gutgehen im wunderbaren Kroatien.
Viele Grüße von Carmen.



Re: Urlaub im Ausland

#30
Hallo zusammen

ich melde mich zurück nach meinem Urlaub in Las Vegas. Die Amis schauen da ganz genau, wenn man nicht durch die Schleuse darf. So wurde ich, wir hatten einen Flug nach Washington und dann weiter nach Las Vegas, jedesmal ziemlich genau überprüft. Durch abtasten an allen möglichen Stellen des Körpers. Am Rücken hatte ich das Gefühl sie wollen jeden einzelnen Knochen genau untersuchen. Da darf man schon nicht empfindlich sein und vor allem die Nerven behalten.

Auch überall an heiklen Orten, z.B. Stratosphere-Tower in Las Vegas oder Skywalk im Grand Canyon hatte es auch überall Schleusen. Man muss schon echt auf der Hut sein. An einem Ort wollte einer sogar meine Narbe sehen, jedoch brauchte es da den Defiausweis nicht ;-)

Liebe Grüsse
Denise



cron