Re: Smalltalk

#21
ich hoffe mal, da ich dieses thema angesprochen habe, dass ich nun niemanden den spaß am urlaub verderbe.
am allerwenigsten dir christine
aber vielleicht ist es auch nicht so ganz verkehrt, denn offensichtlich besteht ja im ein oder anderen fall nicht die erhoffte versicherungsabdeckung.
ich habe bei der buchung meiner usa reise ( ganz altmodisch im reisebüro ) gesagt, dass ich einen defi habe und eine kardiale vorgeschichte existiert.
es wurde dann eine krankenversicherung abgeschlossen, die das abdeckt. einzige klausel war, dass die reise nicht zum zweck einer medizinischen behandlung angetreten wird, sondern nur im medizinischen notfall.






____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Smalltalk

#22
Christine1967
es wurde dann eine krankenversicherung abgeschlossen, die das abdeckt. einzige klausel war, dass die reise nicht zum zweck einer medizinischen behandlung angetreten wird, sondern nur im medizinischen notfall.
Kannst du mir per PN den Versicherer nennen?
Klaus



Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler

Re: Smalltalk

#23
http://www.secure-travel.de/faq/auslandsreisekrankenversicherung-und-vorerkrankungen.php


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Smalltalk

#25
so - aber wir wollen ja nicht das Thema vergessen - smalltalk - klar ist der Defi ein Teil von uns, und unseres Lebens, aber....

bei mir geht´s in zwei Wochen nach Thailand - Nordthailand Rundreise, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao und dann nochmal ein WE in Bangkok.

Hoffe ich vertrage die Klimaumstellung, an sonsten freu ich mich einfach nur tierisch - endlich wieder Sonne ;)

und zu den Konzerten - bin ja eigentlich nicht so der Konzertgänger (da müsst ich mich ja für ne Musikrichtung entscheiden) war aber vor zwei Jahren in Berlin ne gute Freundin besuchen, und die hatte als Überraschung Freikarten für n Familienfest in der Wuhlheide mit Konzert von Marit Larson, Zweiraumwohnung, Nena und Milow - das war echt geil ;)


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben

Re: Smalltalk

#26
Hallo,

man da wird man ja richtig neidisch, wenn man eure Urlaubsziele alle liest! Wir fahren zwar nur in Europa herum, dafür aber auch mal öfters! grins

Morgen gehts mal wieder für ein paar Tage in den Schwarzwald. Für uns Nordlichter immer wieder interessant. Hoffe das das Wetter nun auch so wird, wie sie es gesagt haben.... der Frühling ist auf dem Weg zu uns. So langsam brauche ich Sonne und Wärme... sonst bekomme ich noch einen Debri, denn den Defi... habe ich schon! lach!

Liebe Grüße von der vor Vorfreude fast zerplatzenden
Monika



Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt.
Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.

Re: Smalltalk

#27
sorry Monika,

hier in Süddeutschland ist noch nichts mit Frühling - soll zwar die Tage wärmer werden - aber irgendwie sagt der Wetterbericht ja jeden Tag was anderes.
Gestern habs hier in Augsburg auf jeden Fall noch dicke weiße Flocken - war echt schön, passt aber besser in die Vorweihnachtszeit.

der Schwarzwald ist zwar doch noch ein Stückchen weiter westlich, aber ich glaub nicht, das da schon Frühling ist, also besser warme Klamotten mitnehmen und das beste drauß machen - viel Spaß


____________________
Laminopathie [LMNA], Arrhythmien,
ich genieße mein Leben

Re: Smalltalk

#28
Schönen Urlaub, Christine und Monika!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Smalltalk

#29
    Zitat: VanThomas
    so - aber wir wollen ja nicht das Thema vergessen - smalltalk - klar ist der Defi ein Teil von uns, und unseres Lebens, aber....

    bei mir geht´s in zwei Wochen nach Thailand - Nordthailand Rundreise, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao und dann nochmal ein WE in Bangkok.

    Hoffe ich vertrage die Klimaumstellung, an sonsten freu ich mich einfach nur tierisch - endlich wieder Sonne ;)

    und zu den Konzerten - bin ja eigentlich nicht so der Konzertgänger (da müsst ich mich ja für ne Musikrichtung entscheiden) war aber vor zwei Jahren in Berlin ne gute Freundin besuchen, und die hatte als Überraschung Freikarten für n Familienfest in der Wuhlheide mit Konzert von Marit Larson, Zweiraumwohnung, Nena und Milow - das war echt geil ;)
Hallo Thomas,

magst du Fisch ??

Dann nehme die folgende Adresse mit nach Bangkok und lasst euch mit dem Taxi hinfahren...ist großartig !!

Internet: www.seafood.co.th

Seafood Market and Restaurant Co.,Ltd.
89,Sukhumvit Soi 24(Kasame), Sukhumvit Rd., Klongtoey,Bangkok 10110,Thailand.

Für einen absolut romantischen Abend über den Dächern von Bangkok in einem open-air Restaurant: The Dome im State Tower beim Lebua. www.lebua.com

Thailand ist ein wunderschönes Land, lebt leider mit diesem Makel Sextourismus, hat aber so unendlich mehr zu bieten.

Gute Reise
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron