Hallo Michael-Berlin, hallo Klaus,
bei meiner ersten Defi-Auslese war auch alles o.k. Trinkt Ihr bitte auch ein Glas Rotwein oder Riesling auf mich?
Gruß Doris
Re: Keine Schmerzen!!!
#12- Zitat: dowi
Hallo Michael-Berlin, hallo Klaus, bei meiner ersten Defi-Auslese war auch alles o.k. Trinkt Ihr bitte auch ein Glas Rotwein oder Riesling auf mich? Gruß Doris |
Klaus
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler
#13Hallo Klaus,
sei froh das du keine Schmerzen mehr hast. Ich habe seit Freitag den Defi unter den Brustmuskel implantiert bekommen und kann vor lauter Schmerzen nichts mehr essen, mir ist schlecht und ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen. Ich hab das Gefühl als ob der Defi aufs Herz drückt bei der kleinsten Bewegung. Hören diese unerträglichen Schmerzen wieder auf und kann ich wirklich danach wieder meinen Arm ganz normal bewegen. Ich kann daran überhaupt nicht glauben.
Wer hat hier Erfahrungen mit dem submuskülären Implantat des Defis? Die Ärzte sagten das man wenn man den Defi unter den Muskel implantieren lässt, die Schmerzen länger und die Einschränkungen zunächst intensiver wären, weil ja schließlich die Muskeln an dieser Stelle durchtrennt wurden, das aber nach Abheilen das Ergebnis wesentlich besser wäre und diese Art der Implantation besser verträglich wäre. Wer kann mir hierzu was sagen?
Ich glaube den Ärzten kein Wort mehr, da von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Implantation und der Entlassung komplett alles schief gelaufen ist. Mir wurden komplett falsche Aufklärungen gemacht, falscher Defi implantiert und zu guter letzt noch vergessen den Defi gleich während der OP zu testen. statt dessen musste ich 3 Tage später nochmal eine Narkose über mich ergehen lassen um dieses Ding zu testen. Ich bin einfach nur noch tot unglücklich und bin mir gar nicht mehr sicher das die Implantation die richtige Entscheidung war.
Tut mir leid das ich hier so abkotze, aber ich könnte nur noch heulen
Immer nach vorne sehen und die "Öhrchen" steif halten!!!!!
sei froh das du keine Schmerzen mehr hast. Ich habe seit Freitag den Defi unter den Brustmuskel implantiert bekommen und kann vor lauter Schmerzen nichts mehr essen, mir ist schlecht und ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen. Ich hab das Gefühl als ob der Defi aufs Herz drückt bei der kleinsten Bewegung. Hören diese unerträglichen Schmerzen wieder auf und kann ich wirklich danach wieder meinen Arm ganz normal bewegen. Ich kann daran überhaupt nicht glauben.
Wer hat hier Erfahrungen mit dem submuskülären Implantat des Defis? Die Ärzte sagten das man wenn man den Defi unter den Muskel implantieren lässt, die Schmerzen länger und die Einschränkungen zunächst intensiver wären, weil ja schließlich die Muskeln an dieser Stelle durchtrennt wurden, das aber nach Abheilen das Ergebnis wesentlich besser wäre und diese Art der Implantation besser verträglich wäre. Wer kann mir hierzu was sagen?
Ich glaube den Ärzten kein Wort mehr, da von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Implantation und der Entlassung komplett alles schief gelaufen ist. Mir wurden komplett falsche Aufklärungen gemacht, falscher Defi implantiert und zu guter letzt noch vergessen den Defi gleich während der OP zu testen. statt dessen musste ich 3 Tage später nochmal eine Narkose über mich ergehen lassen um dieses Ding zu testen. Ich bin einfach nur noch tot unglücklich und bin mir gar nicht mehr sicher das die Implantation die richtige Entscheidung war.
Tut mir leid das ich hier so abkotze, aber ich könnte nur noch heulen
#14Hallo, was Deine Schmerzen angeht habe ich Dir achon im anderen Thread geantwortet aber:
Falscher Defi implantiert? Wie meinst Du das?
liebe Grüße
Oliver
Oliver
#15Ich hatte eine Aufklärung von einem Arzt über einen Defi mit zwei Sonder erhalten von der Firma Boston. Mir wurde erklärt wo die Sonden angebracht werden und das dieser für meine Art der Erkrankung absolut sinnvoll wäre. Ich habe diese Aufklärung auch unterschrieben. Dann kam der Hammer, ich lag schon auf dem OP-Tisch,als der Vertreter der Firma Meditron zu mir an den Tisch kam und mir meinen Defi zeigte. Ein Modell mit einer Sonde und eben von der firma Meditron. Daraufhin habe ich den Operateur zu mir gerufen und habe ihn darüber informiert, das ich einen anderen Defi bekommen soll und dies so besprochen wurde. Der Operateur hat daraufhin den Arzt der mich aufgeklärt hat angerufen und mir dann den Hörer in die Hand gedrückt. Das Ende vom Lied war das ich nun eben das einfache Modell mit einer Sonde bekommen habe und die Begründung war......jetzt hätten sie extra dieses Modell vorbereitet und könnten so schnell das andere Modell nicht bei bringen. Das war echt der absolute Witz. Während der OP hab ich dann geschlafen und bin davon ausgegangen, das der Defi, so wie es mir erklärt wurde!!!! und so wie ich es unterschrieben habe!!! intraoperativ getestet wird. Aber, ich dummes Ding......haha, weit gefehlt....die haben doch tatsächlich wegen der Unstimmigkeiten über das Modell total vergessen das Gerät auch zu testen. Das ende vom Lied war, das ich Freitags die OP hatte, Samstag, Sonntag nichts gemacht wurde und ich meine Zeit im Krankenhaus abgesessen habe und eigentlich am Montag entlassen werden sollte, aber....... und jetzt noch ein Highlight.....das Gerät musste ja noch getestet werden. Das wusste ich bis Montag noch gar nicht, weil ich ja davon ausgegangen bin, das die Testung bereits bei der OP gelaufen ist. Der Stationsarzt hat durch eine Zufall entdeckt das keine Testung vorliegt und das Gerät noch gar nicht eingestellt ist, also musste ich am Montag eine erneute Narkose bekommen um das Gerät zu testen. Super, oder? Das zum Thema, das Ärzte wissen was sie tun. Da kann ich nur lachen. Ich hab da noch ein paar Highlights die mir während meines Krankenhausaufenthaltes passiert sind und das nur weil der eine Arzt nicht weiß was der Andere macht und jeder der Ärzte glaubt Ahnung zu haben. So wurde ich auch komplett über den Ort der Implantation falsch beraten. Aber das ist eine andere Geschichte
#16Aufklärungsfehler sind Behandlungsfehler - ich würde gegen die Klinik vorgehen - Du hast gute Chancen auf einen finanziellen Ausgleich.
Über den VDK bekommst Du die Adresse der Zuständigen Institution, die sich um solche Sachen kümmert. Dafür musst Du sicher nicht Mitglied werden.
Erzähl denen die Geschichte und geh dann zur Beratung. Wenn das so lief wie geschildert, ist das eine Sauerei.
Ich habe ähnliches bei einer Hauttransplantation meines Sohnes mitgemacht.
Liebe Grüße
Oliver
Ich habe ähnliches bei einer Hauttransplantation meines Sohnes mitgemacht.
Liebe Grüße
Oliver
#17Die klinik zu verklagen, wäre glaube ich nicht so gut. Denn die ist immerhin auch mein Arbeitgeber. Aber ich habe mir schon einen Termin beim obersten Chef der Klinik geben lassen, dem ich diese Geschichte erzählen werde.
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich normal nach Defi-Implantation das man ständig das Gefühl hat als ob das Herz jeden augenblick stehen bleibt? Ich muss dann immer tief einatmen um zu merken das ich noch lebe. Oder drehe ich jetzt durch?
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich normal nach Defi-Implantation das man ständig das Gefühl hat als ob das Herz jeden augenblick stehen bleibt? Ich muss dann immer tief einatmen um zu merken das ich noch lebe. Oder drehe ich jetzt durch?
#18ganz normal - Du wirst auch komische Zuckungen bekommen und meinen, der Defi würde arbeiten.... :-) Ist aber meist harmlos - die Muskeln und das Zwerchfell zucken einfach, weil der Fremdkörper noch stört. In der ersten Zeit wirst Du normalerweise alle 3 Monate ausgelesen - und im Notfall hilft der Defi - mach Dir also nicht zu viele Gedanken und übe Dich in Geduld - Du kannst nichts beschleunigen.
#19Hallo Suse,
das klingt wirklich schaurig...allerdings ist es häufig so, dass der Defi erst ein paar Tage nach der Implantation getest wird. Das habe ich hier schon oft gelesen und bei mir war es auch so. Da haben sie mich auch nach 5 Tagen nochmal narkotisiert und ihn getestet bevor ich heim gehen durfte.
Wenn es mit dir anders besprochen war, ist das natürlich dennoch nicht OK.
Ich wollte nur sagen, dass das ein recht übliches Vorgehen ist.
Aber ein 1-Sondensystem einzuesetzen, wenn du eigentlich ein 2-Sondensystem brauchst, weil sie gerade kein anderes da haben O_o?
Ich kanns irgendwie gar nicht glauben und bin sprachlos.
Bist du denn mit deinem jetzigen System richtig versorgt oder muss der Defi nochmal gewechselt und eine zweite Sonde platziert werden?
LG,
Christine
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
das klingt wirklich schaurig...allerdings ist es häufig so, dass der Defi erst ein paar Tage nach der Implantation getest wird. Das habe ich hier schon oft gelesen und bei mir war es auch so. Da haben sie mich auch nach 5 Tagen nochmal narkotisiert und ihn getestet bevor ich heim gehen durfte.
Wenn es mit dir anders besprochen war, ist das natürlich dennoch nicht OK.
Ich wollte nur sagen, dass das ein recht übliches Vorgehen ist.
Aber ein 1-Sondensystem einzuesetzen, wenn du eigentlich ein 2-Sondensystem brauchst, weil sie gerade kein anderes da haben O_o?
Ich kanns irgendwie gar nicht glauben und bin sprachlos.
Bist du denn mit deinem jetzigen System richtig versorgt oder muss der Defi nochmal gewechselt und eine zweite Sonde platziert werden?
LG,
Christine
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
#20Hallo Suse, schade, das du solche Schmerzen hast, aber in den ersten Tagen war es bei mir genau so. Da habe ich auch so gedacht wie du, aber nach 8-10 Tagen ist es meistens mit dem Schmerz am Ende.
Was hast du für einen Defi?
Ich nehme an Medtronic, die sind sehr gut, vielleicht war bei dir auch nur einer mit einer Sonde nötig!!!
Schlecht war, das Testen des Defis, wurde bei mir gemacht als ich noch in Narkose war.
Trotzdem, alles Gute für dich und baldiges schmerzfreies Leben.
Klaus
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler
Was hast du für einen Defi?
Ich nehme an Medtronic, die sind sehr gut, vielleicht war bei dir auch nur einer mit einer Sonde nötig!!!
Schlecht war, das Testen des Defis, wurde bei mir gemacht als ich noch in Narkose war.
Trotzdem, alles Gute für dich und baldiges schmerzfreies Leben.
Klaus
S.Butler