Re: tronbose 2 monate nach der Op

#11
Hallo Rose
oh das tut mir leid,ein Sondenbruch muss wohl sehr unangenehm sein,wie hast du denn das gemerkt'?schon schlimm,dass einem gewisse Ärzte nicht ernst nehmen,aber ist wohl auch nicht immer einfach für die Ärzte...Gott sei Dank konnte man bei dir reagieren,,,was musstes du denn machen dagegen'OPERIEREN?
Liebe Grüsse
Bigi

Re: tronbose 2 monate nach der Op

#12
Hallo Bigi

Ich habe die Tropfen MCP von ratiopharm genommen,und 1o Min.säter waren die Magenschmerzen weg.Gegen das Kopfweh habe ich chinesisches Minzöl eingerieben da ich keine normalen Schmerzmittel nehmen sollte,weil ich zudem TTP habe. Das heißt ich bin sowas wie ein Bluter.Da die meisten Schmerzmittel blutverdünnend sind ,kann das für mich lebensbedrohlich sein.


LG Dani

Re: tronbose 2 monate nach der Op

#13
Hallo Dani
oh ja das ist dann doch komplizierter wenn man keine Schmerzmittel nehmem sollte
werde es sonst auch mal mit dem chinesischem oel versuchen,kann ja nicht zusätzlich jeden tag noch 2-3 kopfwehtabletten nehmen.
ich bin froh hast du eine Alternative gefunden für dich
alles Liebe
Bigi

Re: tronbose 2 monate nach der Op

#15
Hallo Bigi
ich hatte im letzten Jahr eine Thromose in der Herzkammer (ohne dass ich es merkte). Dann hat sich ein Stück abgelöst und ist in die Leiste gewandert. Dies merkte ich, dass ich immer starke Schmerzen beim Laufen bekam. Nach etlichen Arztbesuchen mit der Diagnose Bandscheibenvorfall und Wasser in den Beinen ging ich zum Kardiologen, weil mein Defi das Wasser alarmiert hat. Dieser wurde dann schnell hellhörig, als ich erwähnte ich hätte immer Schmerzen im Bein. Dann nichts wie ab ins Spital und OP in der Leiste. Das war ein dickes Blutgerinsel. Die Thrombose wurde dann auch (mein ganzes Leben lang) mit Marcumar behandelt. Nach ca. einem halben Jahr war sie dann weg und nun sieht man auf dem Ultraschallbild nur noch einen kleinen Rest, wo sie gehangen hat.
Mit dem Macumar habe ich absolut keine Nebenwirkungen bis jetzt. Es ist auch bestimmt nicht so schlimm, da es im Allgemeinen gut vertragen wird. Auf jeden Fall kann eine solche Thrombose Lebensgefahr bedeuten. Da kann man sicher nicht mit Salben behandeln. Das muss unter Beobachtung bleiben und regelmässig den Quick messen!

Ich wünsche dir, dass deine Thrombose auch bald verschwindet und gute Besserung.

Liebe Grüsse
Denise



Re: tronbose 2 monate nach der Op

#16
Hallo Denise
wie ich grad gesehen habe bist du auch aus der Schweiz.:-)
wie lange hast du deinen Defi schon?
Ich habe ihn seit Juni 2010
Hast du die Thrombose auch wegen dem Defi bekommen?

Mein Kardiologe meinte gestern ich müsse Marcoumar sicher 6 Monate nehmen.Das Kopfweh wo ich anfangs hatte ist auch fast weg
Habe einfach immer noch Schmerzen im Arm ,je nach Bewegung halt.
Wie hast du denn gemerkt .dass der Defi wegen dem Wasser reagiert?
Hat er seinen Ton von sich gegeben auf den man achten sollte?
Liebe Grüsse
Bigi

Re: tronbose 2 monate nach der Op

#18
Hallo Bigi
Habe die Thrombose erhalten, weil meine Pumpleistung nicht mehr so gut ist und die hat sich dann in der Herzkammer festgesetzt. Die wuchs dann und ein Teil spickte ab und blieb in meiner Leiste hängen. Dieser Teil wurde dann heraus operiert und und die in der Herzkammer wurde durch das Macumar wieder kleiner und verschwand dann ganz.
Bitte achte darauf, dass eine Thrombose wandern kann! D.h. es kann immer wieder ein Teil abspicken oder in der Blutlaufbahn herumwandern. Das kann dann auch lebensbedrohlich sein. Wichtig ist auch mit Macumar, dass du gut eingestellt bist und deine Quickwerte streng gemessen werden. Falls du meinst, die Thrombose hätte sich vergrössert, dann gehe unbedingt zum Arzt.

Mein Defi, ein Medtronic wurde so eingesellt, dass er Wasser signalisiert mit einem Ton. Der Ton ist anders als der, der zeigt, dass mit dem Herzen etwas nicht gut ist und er gibt auch zu einer anderen Zeit Alarm. Bei mir ist er auf 10.10 Uhr eingesellt. Und wenn dann etwas piepst, ist es Wasser. Manchmal denke ich schon, so ein Defi ist ein kleines Wunder ;-)

Liebe Grüsse
Denise



Re: tronbose 2 monate nach der Op

#19
Ach, habe noch etwas vergessen.
Ich hatte meine Thrombose (in der Leiste) in der Arterie und nicht in der Vene, das ist wohl auch ein grosser Unterschied. In der Vene wandert sie dann wohl nicht hin und her und ist dann sicher auch nicht so gefährlich. Ich sehe halt immer gleich rot, wenn wenn mir jemand von einer Thrombose erzählt.

Gruss
Denise



Re: tronbose 2 monate nach der Op

#20
Hallo Denise
vielen dank für deine infos
war gestern wieder im kh da ich im arm zunehmende schmerzen bekam und mein arm wieder anschwoll
im kh stellten sie dann eine erneute thrombose(trotz marcoumar) in der vene jugularis fest
und die die ich vor zwei wochen bekam in der vene subclavia ist auch noch zu.gott sei dank sucht sich das blut andere venen.
man riet mir sofort mit der antibabypille aufzuhören und nun muss ich wieder spritzen und statt einer halben tablette eine ganze nehmen
mein quick sank in den letzten tagen von 2.4 auf 1.7
hoffe ,dass nun die komplikationen endlich ein ende nehmen
ich weiss es gibt weit schlimmeres,aber immer die angst vor einer embolie die schmerzen und der arbeitsausfall sind echt mühsam


liebe grüsse
Bigi