Re: Ich bin zu dick!

#11
Hi alle reden und schreiben von essen. Jetzt habe ich aber hunger. Es gibt Kartoffel, ein S- Schnitzel (ohne fett und öl in der pfanne braten) mit gemüse. Dazu rohkost.
Mahlzeit.
LG andy
und das macht nicht dick.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich bin zu dick!

#12
Hallo Ihr Lieben
Ich habe auch das Gewichts-Problem
Bei mir ging es los nachdem der Defi mir die ersten Schocks gab und ich mich nicht mehr traute irgendwo hinzugehen oder lange Spziegänge zu machen ,mein Sofa war mein sicherster Ort in der Zeit . Das nicht mehr Rauchen kam auch noch dazu .
Dann fing ich an alles was Süss ist immer Rein damit .
Somit habe ich dann mir 27 Kilo raufgefuttert und nun bekomme ich sie auch nicht mehr weg ,denn man hat mir ja die Belastungen die auch Helfen würden VERBOTEN .
Nun Laufe ich wie ein kleines Kugelwunder durch die Welt , komme damit aber jetzt auch zurecht .
Nichtmehr Rauchen , Wechseljahre Hormone ,Antidepissivas , sehr wenig Bewegung und das viele Naschen , da bleibt doch keiner Schlank bei .

Liebe grüsse von heike

Re: Ich bin zu dick!

#13
Hallo Heike
Mehr Mut um was zu machen. Du kannst doch noch viele. Und nicht nur zuhause rum hocken. Leichte Bewegungen wie beim lockerungsübungen kannst du immer machen. Ich meint Aerobic. Das habe ich früher immer gemacht zum Aufwärmen. Es gibt da noch so vieles. Hab mut.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich bin zu dick!

#15
Hallo Nanni
Stimmt nicht. Es sagen nicht alle so was. Ich habe es nicht gesagt. :-))
Kein Mensch ist dick wie er sich fühlt. Ich hätteeuch gerne geholfen. Warum gibt es nicht eine Sportgruppe für Herzkranke, die sowas als ziel haben??
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich bin zu dick!

#16
Hay Andy
Ich habe gelernt nicht Aufzugeben ,du hast deinen Garten ich hatte immer meinen Campingplatz und keine Gewichtsprobleme , das hat sich mit dem Defi rapiede geändert ,Kein Auto, kein Campingpltz .Das was ich heutzu Tage an Bewegung habe reicht einfach nicht ,seit kurzem gehe ich zum Tanzen im sitzen aber es ist sehr Anstrengend und ich muss immer wieder Pausen machen ,also was soll ich mit Arobic ,wenn ich noch nichtma 2 Etagen Zufuss gehen kann .

Liebe grüsse von Heike


Hallo Nanni
Dieses Problem sehen die anderen nicht ,schon garnicht die Leutchen die kein Problem damit haben ,Ich habe früher bestimmt auch so gedacht
und auch über Dicke mitgeläster und Gelacht ,nun bin ich eines besseren
Belährt und gehöre heute selber dazu ,wenn ich merke das über mich Gelässertwird ,hebe ich meinen Kopf in die höhe und gehe ganz Galant
vorbei.
Ich habe mal 1 Woche Heilfasten mit gemacht und nach der Woche hatte ich ganze 800g Abgenommen ,daran sieht man wie fest das alles sitzt und nicht so weg geht .

Soliebe Nanni was nicht von alleine wieder weg geht ,sage ich mir heute ,dann ist das ebendso .

liebe grüsse von Heike

Re: Ich bin zu dick!

#17
Hallo nanni,
alles was Frank geschrieben hat ist so richtig, aber hört sich nach
viel Disziplin an.

Hilfe vom Ernährungsberater ist ein toller Anfang und Hilfe.

Da ich in den letzten 2 Jahren fast 25 Pfund verloren habe, kann ich
vielleicht einige Tips weitergeben dir mir geholfen haben.
Streich zuerst die Worte "zu dick" das kann und willst du ja ändern.
"Diat" gut und mit Genuß essen, und zwar alles was dir gut tut.
" hungern" immer mindestens drei Mahlzeiten essen.
Am Anfang muss man sich viel mit dem Essen beschäftigen , um herauszufinden was hat welche Anteile an Fett ,Zucker und Kalorien.
Neues ausprobieren, andere Gemüsesorten , exotisches Obst,verschiedene Brotsorten, verschieden Nudelsorten, verschiedene
Reissorten. Was ich gerne mache ist Kräuter, Gewürze und Mischungen
auszuprobieren.
Lust auf Süßes ? dafür habe ich immer eine Bonbon in der Tasche.
Zuhause mache ich mir dann Tee oder einen Capuccino.
Hört sich ein bißchen kompliziert an?
Mein Spruch ist immer -vom Vielesser zum Gerneesser-,
sich etwas zuverbieten hilft garnicht.
Alles wird probiert und gegessen, aber die Portionen sind meistens klein.

Viel Erfolg für dich
Herz-lichst Heidi

Re: Ich bin zu dick!

#18
Hallo Heike
Aufgeben sollt du nie. Habe auch geschrieben das vieles gibt. Mach weiter so. Kopf hoch und mit einen eleganten Hüfteschlag an den Leute vorbei gehen. :-))
Guck mal was Heide da meint. Von Vielesser zum Geniesser.
So einfach geht es. Wenn man sich zu etwas zwingr, dann kommt alles doppelt zurück.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich bin zu dick!

#19
    Zitat: nanni
    Hallo heike du sprichst mir aus der Seele alle sagen du bist zu dick aber keiner fragt warum.
Jaja, ich weiß, immer sind die anderen schuld. Aber so funktioniert das nicht.

Erstens hättest du ja längst ausführlicher beschreiben können, warum du nicht abnimmst. Zweitens habe ich dir mit meiner - wie ich finde - sehr ausführlichen "Anleitung" nur helfen wollen. Und drittens hätte ein einfaches Danke für deine Anregungen gut getan.

Aber einfach nur jammern bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder?

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Ich bin zu dick!

#20
Hallo an alle die mir so lieb geantwortet haben Frank du bist ganz besonders gemeint ! Ich möchte mich bei euch bedanken und euch gleichzeitig sagen warum so spät. manchmallese ich im Forum nur ohne was zu schreiben ich mache mir so meine gedanken über meine Tochter sie trug auch einen Defi sie war sechszehn Jahre alt als sie ihn bekam und achtzehn als sie starb. Sie wollte Heiraten und sie ist im Brautkleid beerdigt worden. Mein Sohn ist auf dem Fahrad gestorben sekundentod er war herztransplantiert er war gerade achtzehn Jahre alt. ER hatte noch so viel vor. Mein anderer Sohn ist am achtunzwanzigten August 08 gestorbem er hat wie ein Löwe gekämft acht lange Monate ich war immer bei ihm auch er war herztranzplantiert er wurde nur sechsunddreisig Jahre alt. Ich glaube bei mir ist das alles Frustessen . LG Christa.