Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#13
Hallo Edith

leider eben erst gelesen. Ich komme nicht aus dem Raum Karlsruhe, sondern aus der Nähe von Köln, war aber schon 5x in Münster dabei.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Franz-Hitze- Akademie, wo auch die Tagung stattfindet. Ansonsten ist auf der anderen Strassenseite ein grosses Hotel.

Die Franz-Hitze -Akademie ist vom HBF in Münster gut per Bus zu erreichen.

Wenn Dir die Fahrerei am Samstag zu stressig ist, besteht auch die Möglichkeit, schon freitags anzureisen - mache ich immer so.

Liebe Grüße

Frank

PS: Wenn Du mir deine Adresse schreibst (PN), schicke ich Dir einen Flyer der diesjährigen Tagung.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#19
Moin,
auch das Defi-Forum wird mit Sabine und mir wieder auf der Tagung anwesend sein - bei mir mittlerweile das 14. mal :-)

Zumal ich den diesjährigen Arbeitskreis zum Thema "Organspende" selbst anregen konnte.

Auch sonst ist die Tagung immer am Puls der Zeit, wie das Thema "Kind und ICD" derzeit durch die Umfragen zweier Jugendlicher, einer selbst Betroffenen und einem am Thema Interessierten, für ihre schulischen Facharbeiten hier im Forum beweist.

Beste Grüße

Thorsten



Re: Einladung zur DEFI-Liga Jahrestagung am 04./05. März 2017

#20
Hallo liebe Mitglieder,

auch für mich heißt es dieses Jahr wieder dabei sein. Bereits zum 8 mal.
Wie Thorsten schon geschrieben hat werden wir zwei wieder das Forum vertreten.

Für mich ist die Tagung jedes Jahr auf das neue interessant. Die Arbeit in den Kleingruppen, sowie die Hauptvorträge sind sehr informativ. Ich konnte für mich schon sehr viel mitnehmen und bin glücklich darüber, das ich bei meinen Kardiologen Terminen nicht ganz unwissend bin und hin und wieder mal mit Ihm "fachsimpeln" kann ;-)
Ich konnte vieles von dem Gehörten für mich schon umsetzen oder an andere Betroffene und Hilfesuchende weiter geben.
Das Thema "Kind und Defi" liegt mir besonders am Herzen weil ich selbst zweifache Mama bin. Da man nicht genau weis woher meine DCM kommt, bin ich natürlich immer etwas nervös, wenn ich mit meinen Kindern zum Kardiologen muss. Bisher ist zum Glück alles in Ordnung.

Also, ich kann die Tagung nur jeden empfehlen. Auch für Angehörige ist es immer wieder interessant, da Sie sich in der Situation doch manchmal sehr hilflos fühlen.
Da die Übernachtungsmöglichkeiten auch im Tagungsgebäude sind, ist es auch sehr Stressfrei. Mit einer vorzeitigen Anreise am Freitag noch besser um vielleicht sich auch mal Münster genauer anzuschauen :-)

Ich freue mich schon auf drei Tage Münster und all die bekannten Gesichter. Es ist immer beruhigend zu wissen das es Ihnen gut geht.
Dafür nehme ich gerne die etwas weitere Aneise von 470 km in Kauf.

Liebe Grüße und bis hoffentlich in Münster,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )