Hallo im Defi-Forum,
dieses Forum wurde von mir im März 2001 ins Leben gerufen und wird seitdem nur aus eigenen privaten Mitteln betrieben.
Das Defibrillator-Forum ist eigenständig und unabhängig.
Ich lehne jede noch so gutgemeinte Unterstützung durch Vereine, Verbände, Selbsthilfegruppen, Spenden, Krankenkassen und Industrie ab um diese Unabhängigkeit weiter zu gewährleisten. Aber natürlich besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Selbsthilfegruppen und Defi-Vereinen um alle Aspekte, Möglichkeiten und Informationen rund um die Krankheit den Betroffenen so umfangreich wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Wenn Ihr Euch als Mitglieder eintragen möchtet wäre es schön, wenn Ihr Euch nicht mit einem Phantasie-Namen sondern mit einem richtigen Namen oder Spitznamen anmeldet. Auch ein Wohnort wäre ganz schön, es muss ja nicht die Strasse sein. Jemanden mit "Der Waldschrat" oder "knuffi" anzusprechen untergräbt doch irgendwie die Ernsthaftigkeit dieses Forums. Das heisst ja nicht, dass man hier nicht trotzdem den einen oder anderen Satz zum Schmunzeln verewigen kann :-)
Ich möchte Euch auch bitten, keine Produkt oder Firmennamen als Zugangsnamen zu benutzen. Um rechtlichen Irritationen zu entgehen, werde ich diese Zugänge wieder löschen.
Ich hoffe, dass Ihr nicht nur für Euch interessante Beiträge findet, sondern dieses Forum ebenfalls mit Euren Beiträgen gestaltet. Doppelte Einträge lassen sich nicht immer vermeiden, um sie aber gering zu halten wäre es schön, wenn Ihr vor einer Frage mit der Suchfunktion etwas danach stöbert. Vielleicht gibt es das Thema schon. Solltet Ihr zu den dann gefundenen, älteren oder alten Einträgen weitere Fragen haben, stellt sie innerhalb dieses "alten" Themas. Das System aktualisiert dann dies Thema, stellt es wieder "nach vorne" und vermeidet so auch doppelte Antworten anderer.
Wundert Euch bitte nicht, wenn ein Thema gleich oder auch nachträglich von mir in eine andere Rubrik verschoben wird. Dies dient ebenfalls einer besseren Übersicht im Forum.
Nutzungs- und technische Hinweise
Das Forum sollte von der Webseite http://www.defibrillator-forum.de aufgerufen werden, die Möglichkeit über den Carookee-Server kann aufgrund fehlender Verknüpfungen Fehler verursachen. Das Forum wird korrekt von Eurem Browser geladen, wenn im linken Feld das Hauptmenü angezeigt wird.
Mit dem Hauptmenü habt ihr Zugriff auf Internetseiten von Selbsthilfegruppen, Publikationen, Tipps und Herstellern rund um das Thema-Defi. Sollte das Hauptmenü nicht erscheinen stimmen die Script-Einstellungen Eures Browsers nicht und müssen geändert werden.
Profildaten ändern:
möchtet Ihr Eure persönlichen Daten ändern oder vervollständigen, dann geht das über das Forummenü:
1.) Mit der Maus oben rechts auf "Profil" klicken und das Profil öffnen.
2.) In der Auswahl "Allgemein-Persönliches-Einstellungen" im Kasten oben könnt Ihr alle Angabe von euch ändern.
3.) Speichern nicht vergessen, sonst waren die Schritte für die Katz!
Einem neuen Thema eine Umfrage hinzufügen:
1.) Ein neues Thema erstellen und im letzten Kästen ein Häckchen machen.
2.) Das Umfragethema, die möglichen Antworten vorgeben (mindestens 2) und die Bedingungen angeben
Auch dann wieder mit "Beitrag schreiben" speichern.
Weitere Informationen, Hinweise und technische Tipps bekommt ihr unter Impressum / Hinweise.
Danke und Gruß
Thorsten