Magnetfischen ja/nein?

#1
Mahlzeit Werte Gemeinde,

ich weiß das wir uns ja von Magneten (Industrie Magneten) fern halten sollten.
Jetzt ist es aber so das ich gerne Magnetfischen würde und ich mich Frage ob es mit genug Abstand zum Magneten evtl doch möglich wäre das Magnetfischen zu betreiben?

Ich weiß von meinem Arzt das der Magnet den Defi außer Gefecht setzt zumindest so lange er in der Nähe bzw zu nah am Defi ist.

Was er mir nicht sagen konnte ist wie lange die anhält.

Ist die Funktion des Defis sofort wieder gegeben sobald der Magnet nicht mehr in der Nähe ist?

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr ?!

Schöne Woche wünsche ich euch.

Gruß Oli

Re: Magnetfischen ja/nein?

#3
Kerstin67 hat geschrieben:
2. August 2022, 06:27
Hallo Olli,

Gegenfrage: Warum hast du den Defi bekommen, wenn du doch darauf verzichten kannst?

LG Kerstin
Wer sagt dir denn das ich auf ihn verzichten kann ?
Aber ich habe ihn aufgrund meines PHT bekommen
dessen Ursache immernoch nicht gefunden worden ist.
Ich will ja auch gar nicht auf ihn verzichten, sondern nur sicher gehen das es mit genug Abstand möglich wäre mit einem Magneten zu "fischen".

LG Oli

Re: Magnetfischen ja/nein?

#4
Eigentlich sollte der Magnet beim Magnetfischen ja gar nicht nahe genug an den Defi kommen, um ihn auszuschalten.

Ich ging bisher davon aus, dass der Defi nur solange ausgeschaltet ist, wie der Magnet in unmittelbarer Nähe ist.

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach die Hotline des Defi-Herstellers an.

Gruß

Stoni

Re: Magnetfischen ja/nein?

#5
Wer sagt dir denn das ich auf ihn verzichten kann ?
Aber ich habe ihn aufgrund meines PHT bekommen
dessen Ursache immernoch nicht gefunden worden ist.
Ich will ja auch gar nicht auf ihn verzichten, sondern nur sicher gehen das es mit genug Abstand möglich wäre mit einem Magneten zu "fischen".

LG Oli
[/quote]

Auch ich habe den Defi bekommen um nicht an PHT zu versterben, empfinde es aber als Russisch Roulette, wenn ich das System für einen kurzen
Spaß aufs Spiel setze. Aber jedem das Seine!!!
Long QT Typ 3

Re: Magnetfischen ja/nein?

#6
Auch ich habe den Defi bekommen um nicht an PHT zu versterben, empfinde es aber als Russisch Roulette, wenn ich das System für einen kurzen
Spaß aufs Spiel setze. Aber jedem das Seine!!!
[/quote]

Also wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, das ich genau für diesen Spaß es eben nicht aufs Spiel setzen will und mich deshalb vorher informieren möchte.

Schöne Restwoche wünsche ich