Erster Schock nach über 9 Jahren

#1
Ich habe meinen Defi im Dezember 2012 implantiert bekommen. Außer hier und da mal ein paar Log Einträge wurde er nie tätig. Just an dem Tag, als er gewechselt werden sollte, löste er, nachdem ich abgehetzt an einem Bushaltehäuschen ankam und gerade auf der Bank sass, aus. Es traf mich natürlich völlig unerwartet, war aber zu ertragen. Mein gerade bereit gehaltenes Fahrgeld flog durch die Gegend. Dann wurde ich kurz bewusstlos. Nachdem ich wieder klar war, stellte ich fest, dass eine ebenfalls wartende Dame plötzlich außerhalb des Häuschens stand. Ich sammelte mein verlorenes Geld ein und fuhr dann mit dem kurz danach kommendem Bus ab.
Nun zu zwei Fragen an euch. Würdet ihr auch bewusstlos nach Schockabgabe ? Und hattet ihr auch so eine beschissene Hilfsbereitschaft ? (Tun wir mal so, als ob wir nichts gesehen haben)

Re: Erster Schock nach über 9 Jahren

#2
hallo Ulf,

eine ähnliche Begebenheit hatte iich auch vor einigen Jahren. Hinter der S- Bahn hergerannt und am Sitzplatz angekommen ging es los. Ich hatte mehrere Kammertachykardien, wurde ein paar mal überstimuliert und war gefühlt totenbleich und kaltschweissig, da kein richtiger Kreislauf mehr vorhanden,. Glücklicherweise ohne Schock, laut Auslesen bereits geladen. Die Mitpassagiere hat es auch nicht weiter tangiert, obwohl man mir angesehen haben muss, dass es mir beschissen ging.
Da hab ich zumindest verinnerlicht, dass der Defi ein Jahr zuvor (2016) nicht unbegründet implantiert wurde Aus dem Off Rennen mache ich seitdem definitiv nicht mehr. habe HOCM, sollte man v.. da unterlassen. Habe auch weitestgehend Ruhe abseits von Überstimulationen.
Was hast Du, wenn ich fragen darf, für eine Grunderkrankung?
Dann muss ich auch sagen, die Ignoranz mancher Mitmenschen ist beispiellos. Ich kann mir vorstellen, dass manche denken, man sei eventuell nur betrunken, hat Tourette-Syndrom oder sonst was und ordnen die Situation nicht richtig ein,
Alles Gute für Dich und den Defiwechsel.
Freda
Zuletzt geändert von Freda am 25. Juli 2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erster Schock nach über 9 Jahren

#3
Hallo Freda,

danke für die erste Antwort.
Ich habe insgesamt 3 Herzinfarkte erlitten, wobei der Letzte nahezu meine komplette Vorderwand zerstörte. ( koronare 3-Gefäßerkrankung )
Meine ganze Diagnose auszulisten wäre zu lang.
Insgesamt hatte ich ca. 7 Herzkathedertermine mit schlussendlich 6 Stents.

Und, Ja... mein neuer ICD wurde in einer 25 minütigen OP (reine Operationszeit) unter lokaler Anästhesie ausgetauscht.
Vorbereitung, OP, Programmierung und Nachbereitung waren zusammen 1,5 h.
cron