Op

#1
Hallo
Ich möchte gerne wissen ob hier jemand ein Ganglion am Handgelenk nah des Pulse entfernt wurde? Habe da einen Bericht von einen Arzt gelesen. Da wird sowas bei einer Op Blutleer entfernt. Die Frage ist, was da bei uns Defiträger/in passieren wird? Denke nicht das das eine harmlos Op wird.
Hier mal den link.
http://www.main-taunus-privatklinik.de/cgi-bin/mtkp/lib/pub/tt.cgi/%22%C3%9Cberbeine%22.html?lang=1&oid=282&ticket=g_a_s_t


Bitte um eure Berichte. Am Dienstag geht es wieder zum Arzt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Op

#2
Hallo
Am 24.10.2011 soll ich operiert werden, sobald mein Kardiologen ja zu Absetzen von Ass 100. Man wird mich dann schlafen legen, weil ich da nicht vom Tisch springen kann wenn man mich Pickst.( Was man zuerst machen wollte. ) Bei dem ersten Vorschlag wollte man mir eine Armplexusanästhesie geben. aber weil dass bei mir zu unsicher ist werde ich schlafen gelegt.
Der linke Arm wird dann abgeschnürt. Und dann wird vorsichtig das Ganglion freigelegt. Da kann schon einiges passieren.
Werde Berichten wenn ich das grobste hinter mir habe. Hm. aber das ist nicht alles. wenn das mit der Hand erledigt ist, kommt der Fuß dran. Aber eins nach dem Anderen.

LG Gruß
Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Op

#3
Alles Gute für die OP und daß alles ohne Komplikationen verläuft und auch verheilt.
Sei zufrieden mit einer Vollnarkose. Die andere Möglichkeit mit der Armplexuanästhesie ist auch nicht so schön.
Die Spritze ist da sehr unangenehm. Und man bekommt auch viel zu viel mit von der Operation. Dann ist es doch besser zu schlafen und ausgeruht an die Schmerzen herangehen.
Ich wünsche Dir daß Du es gut überstehst und dann tapfer an Deine Fußoperation denken kannst. Danach kommen dann auch mal wieder ruhige Zeiten und Du kannst Dich erholen.
Alles Gute für Dich!

Re: Op

#5
Alles Gute für die Eingriffe!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Op

#6
ich wünsche dir alles Gute!
So eine Ganglion OP ist normalerweise nur ein kleiner Eingriff und nichts, wo viel passieren kann. Komplikationen kann es bei Herzpatienten natürlich immer geben, aber normalerweise ist das eben ein ambulanter kleiner Eingriff. Ich hoffe, du überstehst ihn gut!



Re: Op

#7
Hallo
Danke schön für die lieben Wünsche.
Ich habe auch gedacht, dass ich gleich wieder heim könnte, aber wegen meine Erkrankung muss ich sogar eine Nacht dort bleiben. Wie ich mich kenne werde ich schon recht bald fit sein. Hoffe sehr, dass nix mehr kommt. Und ich mich erholen kann. Laut dem Doc ist meiner nah am Pulse. Leider vergaß ich zu fragen wie lange es dauert wird. Die OP.
Normaleweise wollte ich das schon letztes Jahr erledigen, aber der Chirurgie
hat das immer wieder raus gezögert. Ganz am Anfang hat er gesagt, dass es eine Entzündung ist. Jetzt muss ich dass doch raus machen lassen. Na. Ich werde ja alles verschlafen und am nächsten Tag wieder daheim sein. Ich mache mir erst mal keine Gedanken über das was danach kommt. Ist wichtiger, dass ich es einfach meistere genau wie ich es mit dem Defi hinter mich gebracht habe.
Morgen wird ja noch der Hausarzt angerufen, damit er bescheid weiß.
Und ich sage zu den anderen einfach toi toi. Wenn man in der Klinik liegt.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Op

#9
Hoi Andy

Alles Gute für die OP. Das schaffst du locker. Die Zeit im Spital ist immer mühsam aber geht ja schnell rum so 1 Tag.
Meld dich dann wieder und berichte uns wie es lief, ok?



cron