Sondenbruch

#1
Hallo
Ich hatte im September einen Sondenbruch.Wann,keine Ahnung.Dann im Oktober auf der Arbeit einen Schock ,die volle Ladung.Im Krankenhaus bei uns in der Stadt haben sie mir gesagt das ALLES in Ordung ist.Sie haben nicht gesehen das ich bis dahin ca 110 mal kurz vor einen Schock war,mein Defi hat kurz vorher ,Gott sei dank immer abgebrochen.nach 2 Tagen bin ich wieder arbeiten gegangen.Danach habe ich nochmal 120 mal vor einen Schock gestanden.Also habe ich in 9 Wochen 229 mal kurz vor einen Schock getanden.Bei meinen Kontrolltermin im Dezember hat mein Arzt festgestellt das meine Sonde gebrochen war.Sofort nach Duisburg ins KWK,dort habe ich dann ein Komplettaustausch bekommen.Jetzt geht es mir besser,bin heute nach hause gekommen.Im März bekomme ich ein Lesegerät von Biotronik so das ich selber von zuhause mein Defi kontrolieren kann.Die Daten werden per Tele.nach Österreich geschickt wo mein Arzt Zugriff hat und am gleichen Tag bekomme ich einen Anruf ob alles in Ordnung ist.Ist eine supersache,mein Bruder macht es schon lange so.Laut Krankenhaus werden die Kosten ( ca 110 €) von meiner Kasse übernommen.So kann ich,sobalt ich etwas merke das Gerät auf meinen Defi legen und habe so die Gewissheit ob alles noch so ist wie es soll.Weil bei den normalen Kontrollterminen alle 6 Monate kann viel zwischendurch passieren.
Jetzt bin ich erstmal wieder neu verkabelt(neue Sonde und neuer Defi)und habe tierischen Muskelkater.
Gruß
hans



Re: Sondenbruch

#2
Hallo Hans !
Ich hatte im Oktober nen Sondenbruch . Hab meinen Defi ( St Jude ) jetzt seit Mai 2006 gehabt . Hätte wohl im nächsten Jahr eine neue Batterie haben müssen . Nun hab ich ALLES neu !! Bin am 26.November zur normalen Kontrolle gegangen , fragten mich ob ich Schocks gehabt hätte........hatte ich nicht , also hab ich Glück gehabt , auch x mal.....durfte nicht mehr nach Hause gehen , direkt Aufnahme ( auch KWK Duisburg ) und Deaktivierung des Defis ( nur leichte Schrittmacherfunktion ) . Nächsten Tag direkt OP , dann aber 3 Tage im Bett am Monitur weil angeblich keiner Zeit unten hatte fürn Test . Hatte entsprechende Wackelbeine und mußte erstmal laufen üben , klar... nach
4 Tagen im Bett !!! Und blöd genäht haben die , sieht schrecklich aus , weiß nicht ob die im Stress waren oder was ?! Hoffe das gibt sich noch !!
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen ( die ich mir 6 1/2 Jahre eigentlich nicht gemacjht habe. Bin ziemlich ängstlich im Moment . Deine Sache find ich ja echt klasse . Das hab ich bei meinem nicht ........ die Möglichkeit .
Ich wünsch Dir jedenfalls alles gute , ohne Sondenbruch weiterhin



Re: Sondenbruch

#3
Hallo Hans,
das ist ja schlimm, was mit Dir passiert ist, woher kommt nur solch ein Sondenbruch? Hast Du irgendwelchen Sport gemacht oder über-Kopf-Bewegungen größerer Art?
Ich muß übermorgen zum Kardiologen, mal sehen, was er sagt, habe den Defi seit 9/2011 und in 4/2012 hat er mich geschockt, seitdem muß ich Amiodaron nehmen.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Sondenbruch

#5
ja schlimm ne ? Bin Dienstags morgens operiert worden und
Freitag Mittag zum überprüfen , danach direkt wieder an den Monitor
und abends ( nach dem Ok des Arztes endlich weg davon . Und Samstag Morgen durfte ich dann heim . Der HAMMER , ne ?!

LG Tine



Re: Sondenbruch

#7
Hallo Hans !

Ja , werd mal anfragen . Am 18.Januar hab ich Kontrolltermin......aber
vielleicht geht das nicht weil ich keinen Biotronik habe sondern St . Jude ?!
Nun den " Fragen kost nix " , ne ?!

wünsch Dir und allen andern entspannte friedliche
und wunderschöne Weihnachtsfeiertage

LG Tine